Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Weber´s on the Grill – App für Profis und Anfänger

Grillen und moderne Informationstechnik – zwei Dinge, die sich auf den ersten Blick ausschließen. Schließlich wird an frischer Luft und bei Sonnenschein gegrillt. Beides bekommen eingefleischte „Nerds“ nicht unbedingt oft zu Gesicht. Trotzdem – seit Apple´s iPhone entdeckt man immer öfter Grill-Fans mit dem Smartphone.

Dies mag einerseits am Hype um den Apfel liegen. Auf der anderen Seite bieten Smartphones dank vieler Apps einen praktischen Nutzen – auch für BBQ und Grill. Wie die App Weber´s on the Grill.

Weber´s on the Grill – Rezepte, Tipps und Einkaufsliste

Der Titel der App legt die Verwandtschaft zum Grillhersteller nicht ohne Grund nahe. Wer denkt, hier nur neuste Grillmodelle oder Zubehör zu finden, liegt allerdings weit daneben. Die App kann mehr. 250 klassische Rezepte für BBQ und Grill warten auf Grill-Rookies und Profis. Abgerundet wird das Ganze mit 40 Rezepten zu Dips, Saucen und Marinaden.

Die App Weber´s on the Grill kann aber noch mehr. Die Zutaten für einzelne Rezepte lassen sich zu einer kompletten Einkaufsliste zusammenstellten. Der Timer ermöglicht zudem punktgenaues Grillen. Zähes Fleisch oder nur halb gegarte Würste gehören der Vergangenheit an. Zusätzlich bietet die App mehr als 100 Tipps für echten Grillgenuss. Speziell für Anfänger eine Hilfe auf dem Weg zum ersten perfekten Steak.

Grill-App via iTunes

Auf den Geschmack gekommen? Wer die App selbst ausprobieren und testen will, braucht ein iPhone, iPad, iPod Touch mit dem Betriebssystem iOS 3.0 oder höher. Herunterladen lässt sich die App via iTunes und kostet $ 4,99 (rund 3,65 Euro). Nach dem Download warten dann auch kurze Video-Tutorials mit Jamie Purviance auf den neugierigen Grillmeister und versprechen neue Grillideen.

30.09.2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Apps: Grillen mit Smartphone statt mit der Grillzange

Apps: Grillen mit Smartphone statt mit der Grillzange

Smartphone und App – beides gehört genauso zusammen wie die Grillzangen und der Grillrost. Allerdings hat in den letzten Jahren eine Entwicklung eingesetzt, die man auf der einen Seite amüsiert, auf der anderen Seite aber auch erstaunt wahrnehmen muss. Es geht um Grill-Apps. Letztere waren anfangs vielleicht eine Spielerei für die Wintermonate, in denen der Grill im Schuppen oder dick eingepackt unter Schnee sein Dasein fristete. Inzwischen ist aus manchen Grill-Apps aber mehr geworden.

 

JETZT WEITERLESEN