CategoriesGrilltrends

Umfrage: Der Gasgrill holt immer mehr auf

Tags

Unsere neue Deko-Ecke - einfach mal vorbeikommenMit was grillst Du? Die Antwort lautet wahrscheinlich Holzkohle. Immer mehr Griller wechseln aber auf den Gasgrill. Obwohl oft deutlich teurer und auch beim Platzbedarf nicht zu unterschätzen, sammelt der Gasgrill stetig Punkte. Zumindest lässt sich dieser Schluss aus dem Vergleich zweier Umfragen ableiten. Beide stammen vom Marktforschungsunternehmen YouGov, das Verbraucher zum Grillverhalten befragt hat.

Eine der beiden Umfragen stammt aus dem vergangenen Jahr 2014 – genauer den letzten Julitagen. Deren Ergebnis fiel klar zugunsten der Holzkohle aus. 70 Prozent gaben vor circa einem Jahr an, damit zu grillen.

Nur neun Prozent der befragten Verbraucher benutzten demnach Gas zum Grillieren. Die zweite Studie zeichnet ein vollkommen anderes Bild. Nur noch 64 Prozent greifen zur Holzkohle, der Gasgrill hat mit 14 Prozent deutlich aufgeholt. Die wirkliche Überraschung ist ein anderer Kandidat – der Elektrogrill.

Ein Drittel grillt am liebsten mit Strom

Eigentlich liegt der Verdacht nahe, dass das Grillen mit Strom – also der Griff zum Elektrogrill – in der Szene eher verpönt ist. Die YouGov-Umfragen zeichnen ein anderes Bild. Waren es letztes Jahr bereits beeindruckende 18 Prozent, die zum Elektrogrill griffen, ist deren Anteil noch einmal gestiegen.

Inzwischen liegt der Anteil jener Verbraucher, die mit Strom ihre Bratwurst oder das Steak auf den Teller zaubern, bei einem beeindruckenden Drittel.

Fazit: Grillen liegt voll im Trend. Denn egal, welche der beiden Umfragen man sich anschaut – mehr als zwei Drittel der Bundesbürger stehen am Grill. Gehörst Du dazu? Dann sind wir genau der richtige Grillshop für Dich. Warum? Bei uns bekommst Du nicht nur den Holzkohle- oder Gasgrill. Vom Elektrogrill bis zum Smoker steht bei uns Hardware nicht nur in den Ausstellungsräumen – ab Lager darfst Du viele Modelle gleich mit nach Hause nehmen!

 

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.