Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
Der neue SteakChamp
‹ Zurück zur Übersicht

SteakChamp – so klappt´s mit dem perfekten Steak

Der neue SteakChamp

Ein perfektes Steak – für viele Grill-Fans ist es die Kür. Gerade die Tatsache, dass mancher Fleischliebhaber sein Steak rare bevorzugt, es auf dem anderen Teller doch well done sein soll, macht gerade dem Einsteiger das Grillen nicht einfacher. Eine Möglichkeit, wie sich der Gargrad bestimmen lässt, ist die Finger-Daumen-Regel. Das Problem: Grillergebnisse, die auf dieser Faustregel beruhen, sind nicht immer problemlos reproduzierbar. Wer seine Gäste mit auf den Punkt gegrillten Steaks zum Staunen bringen will, hat jetzt noch eine andere Möglichkeit – den SteakChamp.

Der Clou: Grill-Fans kommen dank SteakChamp ganz ohne Grillthermometer aus und wissen trotzdem, zu welchem Zeitpunkt die Steaks auf dem Grillrost den optimalen Gargrad erreicht haben. Ermittelt wird der Moment, in dem Sie das Fleisch vom Grillrost nehmen können, über einen elektronischen Fühler, der wiederum die Informationen in optische Signale umsetzt. Ein schneller Doppelblitz zeigt Euch, dass die Steaks fertig sind.

Die Ruhephase – so wird´s richtig lecker

Der SteakChamp kann aber noch mehr. In den elektronischen Fühler ist nicht nur die Überwachung des Gargrads integriert. Euer neuer SteakChamp zeigt auch den Abschluss der Ruhephase an. Ihr wisst also ganz genau, wann das Steak mit dem gewünschten Gargrad verzehrfertig ist.

Übrigens: Der SteakChamp wird aus Edelstahl gefertigt und lässt sich damit wiederholt verwenden. Einfach mithilfe des Aktivators betriebsbereit machen, mittig ins Fleisch stecken und das Steak auf´s Grillrost legen. Der SteakChamp hält selbst Temperaturen von 350 °C über einen kurzen Zeitraum aus (achtet allerdings darauf, dass die Steaks eine Mindestdicke von 2,5 cm bzw. 1 Inch haben).

Neugierig geworden? Dann schaut Euch den SteakChamp bei uns doch einfach genauer an!

18.09.2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Kürbis und Flank Steak – eine schöne Herbstkombination

Kürbis und Flank Steak – eine schöne Herbstkombination

Viele Grillfans lassen im Oktober die Saison gemütlich ausklingen. Bei uns wird das Grillrost garantiert nicht kalt. Der Herbst bietet perfekte Zutaten für eine BBQ- oder Grillparty. Eine Zutat hast Du dieses Jahr vielleicht schon auf dem Teller gesehen – die Rede ist vom Kürbis.