Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Snacks vom Grill – Dattel, Feta und Hackepeter

Jeder kennt das Phänomen, kaum sind die Teller vom Grillabend leer, kommen die ersten Chipstüten bzw. Salzstangen auf den Tisch und die Gäste schlagen weiter zu. Doch warum nicht einfach mal selbstgemachte Snacks vom Grill anbieten. Den Möglichkeiten und Kreationen setzt nur die eigene Phantasie Grenzen.

Kleine Knabbereien vom Grill

Um Euren Gästen die etwas anderen Snacks zu reichen, empfehlen wir Datteln im Schlafrock, Fetakäse und Hackepeterschnitten vom Grill.

Datteln im Schlafrock

Die Zubereitung ist so einfach wie genial: Nehmt einfach so viele Datteln wie gewünscht und umwickelt diese mit je einer Scheibe geräuchertem Schinken – vorrangig echtem Schwarzwälder Schinken.  Spießt diese entweder einzeln auf Zahnstocher oder hintereinander auf Schaschlikspieße. Nach ein paar Minuten auf dem Grill bei mittlerer Hitze können die Spieße auf einem Tablett als Fingerfood oder Beilage serviert werden.

Unser Tipp: Wo der Geschmack von Datteln nicht auf Gegenliebe stößt, können auch Pflaumen verwendet werden.

Fetakäse vom Grill

Auch dieser Snack ist sehr einfach zuzubereiten. Gebt den Gästen je einen halben Fetakäse und stellt Gewürze und Gemüse auf dem Tisch bereit, jeder Gast kann sich den Fetakäse nach Belieben würzen und nach 10 Minuten auf dem Grill ist der würzige Fetakäse fertig.

Wir empfehlen: Gewürzt mit Basilikum, ein wenig Thymian, Salz und Pfeffer und mit ein paar halbierten Partytomaten oder Oliven schmeckt Fetakäse hervorragend. Vergesst aber nicht, in die Alufolie Olivenöl zu geben, damit der Käse nicht anbrennt. Nach Geschmack kann gern auch mit Chili und Knoblauch verfeinert werden.

Gegrillte Hackepeterschnitte als etwas anderer Snack

Je nach Appetit pro Personen ein bis zwei Brotscheiben leicht mit Olivenöl bestreichen, damit das Brot knuspriger wird. Den Hackepeter mit Salz, Pfeffer und Zwiebel würzen. Auf etwa 500 Gramm Hack sollte ein Ei gerechnet werden. Anschließend das Hack auf allen Schnitten verteilen und – zuerst kurz und scharf die Hackseite anbraten, anschließend etwa 2 – 3 Minuten die Brotseite grillen – und warm servieren.

 

01.12.2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Snacks vom Grill: Brotchips

Snacks vom Grill: Brotchips

Was gehört auf den Grill? Klar – die Bratwurst und Steaks haben hier ihren Stammplatz. Inzwischen grillt Ihr auch Bacon-Bomb oder Pulled Pork? Richtig gute Leckereien, die Ihr mit Gasgrill oder Holzkohlegrill auf den Teller zaubert. Stundenlanges warten auf den „Burner“ vom Rost – nicht jedermanns Sache. Wie wäre es mit einfachen Snacks, die Appetit machen und bei denen auch Kinder gern mal zugreifen? Bei uns gibt es ein paar Tipps zum Nachlesen und zum Nachgrillen. Ausprobieren müsst Ihr das Ganze aber schon noch selber.

ZUM REZEPT