CategoriesGrillideen

Schlechtwettergrillen – warum auch graue Tage Spaß machen

Tags

Trist, grau, verregnet – was der Januar 2013 bisher zu bieten hatte, dürfte kaum hinterm Ofen hervorlocken. Denn auch wenn sich der eine oder andere Grill-Fan vielleicht schon auf das Wintergrillen nach einer stürmischen Silvesternacht gefreut hat, bisher dürfte es wohl eher ins Wasser gefallen sein. Das Problem ist aber nicht nur ein leichtes Frösteln, das die Glieder durchzieht. Vielmehr sorgte der Dauerregen dafür, dass das Grillen einfach keinen Spaß macht.

Grills und Zubehör finden Sie bei santosgrills.de. Auch diese Grill-Geräte (auf´s Bild klicken):

Natürlich haben auch wir uns den Start ins neue Jahr zumindest meteorologisch etwas anders vorgestellt. Trotzdem – auch bei Regen und grauem Himmel oder Minusgraden und lichtem Schneefall kann das Braten und Brutzeln Spaß machen. Wie? Ganz einfach – mit einem Dach über´m Kopf.

Findige Grill-Fans, die beispielsweise keine Verwendung für ihre Garage haben (warum auch immer), sind sicher schon auf die Idee gekommen, den freien Platz als Grillecke zu nutzen. Ausreichend belüftet sowie mit Tisch und Stühlen versehen, trübt selbst die aktuelle Witterung das Vergnügen nicht sonderlich.

Grillen mit Strom – warum nicht?

Wer ohne eigene Garage oder ähnliche Möglichkeiten grillen will, hat leider Pech. Falsch! Es gibt durchaus Mittel und Wege für ein Schlechtwettergrillen – auch in dieser Situation. Obwohl immer wieder abfällig betrachtet, sind Elektrogrillgeräte längst ihrer Kinderstube entwachsen. Betrachtet man beispielsweise den Weber Q 140 oder den Santos E366 S, steckt ordentlich Power unter der Haube.

Mit mehr als 2 kW Leistung können die E-Grills durchaus auch mit kleineren Gasgrills für den Balkon mithalten und erreichen ähnlich hohe Temperaturen. Eine wichtige Eigenschaft, um entsprechende Grillergebnisse abzuliefern.

Darüber hinaus wird die Qualität in diesem Bereich zunehmend großgeschrieben – wofür die Langlebigkeit der Geräte spricht. Unser Tipp: Wo es an Ausweichmöglichkeiten für Holzkohle- und Gasgrills fehlt, kann man die Anschaffung eines E-Grills als Zweitgrill durchaus in Erwägung ziehen.

Passend zu Ihrem neuen Weber Grill finden Sie bei uns im Santos Shop das geeignete und gewünschte Zubehör.

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.