Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Puristen & Genießer – Gartenmöbel rund um den Grill

Beim Grillen dreht es sich fast immer zuerst um den Grill, egal, ob Holzkohle- oder Gasgrill. Warum auch nicht – schließlich steht er ja schon fast zwangsläufig im Mittelpunkt. Was wäre die Grillparty aber ohne bequeme Sitzecke? Kaum ein Gastwill über Stunden stehen oder gar Wurst & Steak im Stehen genießen.

Fakt ist, dass zu jedem Grill auch die passenden Gartenmöbel gehören. Eine Tatsache, die auf den ersten Blick selbstverständlich scheint. Wer sich aber schon einmal die Mühe gemacht und über deutsche Gartenzäune geschaut hat, wird schnell feststellen, wie unterschiedlich die „Sitzgelegenheiten“ sind.

Schlicht und einfach …

… wird vor allem von Grillpuristen bevorzugt. Hier reichen ein Klapphocker oder Kunststoff-Gartenmöbel aus. Sitzkissen oder Decke dazu – fertig. Der Vorteil dieser Variante liegt in der Einfachheit. Stühle aus Kunststoff sind leicht zu ersetzen, zudem relativ witterungsbeständig.

Und brauchen vor allem kaum Pflege. Punkte, die sicher zur Beliebtheit dieser Form der Bestuhlung beitragen. Wer trotz dieser Bequemlichkeit auf eine gewisse Optik nicht verzichten will, greift etwas tiefer ins Portemonnaie und kann sich über im Design recht ansprechende Modelle freuen.

Edle Gartenmöbel aus Holz und Edelstahl

Die Variante Kunststoff ist aber nicht jedermanns Sache. Wer statt robusten und einfachen Gartenmöbeln die Sitzecke komfortabler, edler und gehobener ausstatten will, stößt fast zwangsläufig aus Holz und Edelstahl. Hier hat sich in den letzten Jahren eine breite Auswahl entwickelt, die (fast) keine Wünsche mehr offen lässt.

Allerdings sind edle Materialien nicht immer so witterungsbeständig wie beispielsweise Kunststoffe. Holz punktet mit einer natürlichen Optik, verlangt aber weit mehr Pflege und will entsprechend behandelt werden.

12.01.2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Jetzt neu bei SANTOS: Feuerschalen von OFYR

Jetzt neu bei SANTOS: Feuerschalen von OFYR

Pures Grillvergnügen neu gedacht: Mit den Feuerstellen von OFYR funktioniert Grillen erfreulich simpel und ursprünglich, die Zubereitung ist dabei ausgesprochen vielfältig und das Design kommt sehr edel und exklusiv. Dem niederländischen Hersteller OFYR ist es gelungen, die besondere Atmosphäre des offenen Feuers einzufangen in einer ausgesprochen schlichten und schicken Grillstelle. OFYR Feuerschalen haben dabei das Potential zum Lieblingstreffpunkt – für stressfreie Genuss-Momente mit Menschen, die man gerne um sich hat.

JETZT WEITERLESEN