Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Pfiffige Ideen für den Start in die neue Grillsaison

Zweistellige Plusgrade und Sonnenschein – nach dem Winter  meldet sich der Frühling endlich zurück. Und in vielen deutschen Gärten dürften die sonnigen Tage für das Angrillen genutzt werden. Warum aber eigentlich immer nur mit Steak und Bratwurst?

Es bieten sich heute dem Grill-Fan unzählige Möglichkeiten, die neue Saison doch einfach mal anders einzuläuten. Wir haben drei leckere und pfiffige Rezeptideen ausgesucht, mit denen Grillen im Frühling mit Sicherheit noch mehr Spaß machen wird. Ausprobieren lohnt sich.

Frühlingsidee Nr. 1: Gefüllte Paprikahälften

Wie wäre es mit gefüllten Paprikahälften? Die Füllung lässt sich nach Belieben variieren und reicht von herzhaft-deftig bis vegetarisch-leicht. Unser Tipp: Einfach die Paprikahälften mit Risotto füllen und auf den Grill legen.

Mit etwas Käse überbacken oder Fetastücken im Risotto entsteht ein leckeres Gericht, das der neuen Grillsaison genau den richtigen Pfiff mit auf den Weg gibt.

Frühlingsidee Nr. 2: Locker-leichte Spieße von Huhn oder Pute

Wer auf Fleisch nicht verzichten will, sollte des Öfteren zu Geflügel greifen. Schließlich predigen Ernährungswissenschaftler den Verzicht auf rotes Fleisch. Spieße mit Gemüse und Huhn oder Pute liegen deshalb voll im Trend. Mediterran oder asiatisch mariniert ergibt sich eine vollkommen neue Vielfalt an Aromen, die noch mehr Spaß auf dem Grillrost macht.

Frühlingsidee Nr. 3: Kartoffelspalten mit Kräuterdip

Wer hat eigentlich behauptet, dass ein Gasgrill nur grillen kann? Probiert zum Start der neuen Saison aus, was sich mit dem Grill noch alles auf den Teller zaubern lässt. Wie leckere Kartoffelspalten. Einfach Kartoffeln vierteln, in einer Schüssel mit Olivenöl, Pfeffer und Kräutern vermischen, auf eine Grillplatte geben und auf dem Grill ausbacken – fertig. Dazu passt ein leckerer Dip mit Kräutern.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Spargel grillen – roh oder vorgekocht

Spargel grillen – roh oder vorgekocht

Langsam aber sicher trifft man ihn wieder häufiger. Lang, meistens weiß und vorne spitz, gehört der Spargel im Frühling zu den beliebten Genüssen auf deutschen Tellern. Einfach schälen, kochen – mit Sauce Hollandaise und etwas Schinken serviert – fertig ist ein leckeres Gericht. Viele Griller sind sicher schon das eine oder andere Mal zumindest in Gedanken auf die Idee gekommen, den Spargel zu grillen. Aufgrund der Rücksichtnahme auf alle anderen Familienmitglieder hat man die Idee wieder fallen gelassen.

JETZT WEITERLESEN