Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
blurbg

Vorbereitung

Küchenstil
Grillen, Gemüse, Beilage
Schwierigkeit
Leicht
Vorbereitungszeit
20 min
Grillzeit
15 min
Grilltemperatur
220 °C
Grillmethode
Indirekt

Zutaten

Für
Personen
4
Paprikaschoten
200g
Frischkäse
100g
Ziegenfrischkäse
2EL
frische Kräuter (etwa fertige Kräutermischungen)
1
Zwiebel
1
Knoblauchzehe
75g
schwarze Oliven (ohne Stein)
1TL
Paprikamark
1TL
Tomatenmark
1Prise
Salz
1Prise
Pfeffer
1EL
Olivenöl
0 (0 Bewertungen)
(0  Bewertungen, Durchschnittlich: 0 von 5 Sternen , Bewertet *)

Zubereitung

  1. Zuerst die Paprika waschen, das Stück am Strunk abschneiden sowie die Kerne entfernen und beiseite stellen.
  2. Anschließend die Füllung vorbereiten. Dazu den Frischkäse mit dem Ziegenfrischkäse in eine Schüssel geben, die Knoblauchzehen schälen und fein hacken sowie die Oliven fein hacken und zum Käse geben. Ebenfalls die Zwiebel schälen, fein hacken, mit den Kräutern in die Schüssel geben und zusammen mit dem Tomaten- und Paprikamark alles zu einer Masse verrühren.
  3. Den Grill samt Wendeplatte bei 200 Grad vorheizen.
  4. Abgeschmeckt mit Salz die Käsemasse in die Paprikaschoten füllen, diese mit etwas Olivenöl bestreichen und auf den heißen Grill geben.
  5. Nach dem Grillen können die Paprikaschoten im Ganzen oder in Scheiben serviert werden. Dazu passt ein Teller mit Antipasti und natürlich ein schön kross geröstetes Brot.

Die Wintermonate sind alles andere als die typische Jahreszeit zum Grillen. Ein Umstand, der sich bereits am Sortiment vieler Metzger und Supermärkte ablesen lässt. Trotzdem – für eingefleischte Grill-Fans gibt es kein Ende der Grillsaison. Für ein schnelles Grillen zwischendurch dürfen es dann auch schon einmal Gerichte sein, die sich mit wenigen Handgriffen zubereiten und grillieren lassen – wie Paprika mit Frischkäsefüllung. Die Zutaten dazu gibt´s in jedem Supermarkt und schmecken tut es auch noch.

Perfekt auch als Fingerfood oder Antipasti

Unser Tipp: Kalt eignen sich die Paprika in Scheiben als Fingerfood. Allerdings ist dann die Verwendung von Spitzpaprika eher zu empfehlen.

Diese Produkte passen zum Rezept
Passende Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert