Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Männer grillen – am liebsten Fleisch

So schmeckts leckerDie Sonne lacht, das Thermometer zeigt knapp 30 Grad – und aus dem Garten steigt sanft blauer Dunst auf. Keine Angst, hier raucht kein Kegelclub um die Wette, es geht um das Thema Grillen. Mit dem Sommer tauchen auch dieses Jahr in den Medien unzählige Umfragen und Studien auf, die sich unserer Leidenschaft widmen. Ein Grund mehr, die Zahlen und Fakten etwas genauer zu betrachten.

Grills und Zubehör finden Sie bei santosgrills.de. Auch diese Grill-Geräte (auf´s Bild klicken):

Und darüber zu staunen, was einige der Umfrage ans Tageslicht bringen. Dass, wie das Meinungsforschungsinstitut Forsa herausgefunden hat, der Grill vor allem eine Männerdomäne ist, haben wir uns bereits gedacht. Überrascht hat uns allerdings, dass nur acht Prozent der Grillmeister Frauen sein sollen.

Und auch die Frage nach dem Grillgut bringt zum Staunen. Das Online-Portal bookatable hat in einer Umfrage beispielweise herausgefunden, dass Fleisch in Form von Steaks und Co. mit 28 Prozent auf deutschen Grills zwar Spitzenreiter ist, Paprika, Zucchini und Mais – also Gemüse – mit 23 Prozent sogar die Bratwurst ausstechen kann. Letztere landet laut bookatable mit 16 Prozent nur knapp auf Platz 3 – vor Geflügelfleisch.

Grillen ist eine deutsche Leidenschaft

Fazit: Männer grillen am liebsten Fleisch – lassen scheinbar aber auch das Gemüse nicht links liegen. Es stellt sich uns natürlich die Frage, wie gern und oft greift Deutschland zur Grillzange. Glaubt man den Umfragen und Studien der letzten Jahre, liegt die „Grillquote“ zwischen 75 Prozent bis 80 Prozent.

Aus unserer Sicht nicht verwunderlich, wird aus dem Grillen mit dem richtigen Grill doch ein echtes Happening. Und deshalb gibt´s bei santosgrills.de nicht nur Holzkohlegrills in allen erdenklichen Größen und Varianten. Wir haben uns als Europas größter Fachhandel ein umfassendes Sortiment auf die Fahnen geschrieben – vom Elektro- und Gasgrill bis zum Pelletgrill und Smoker.

Passend zu Ihrem neuen Grill finden Sie bei uns im Santos Shop das geeignete und gewünschte Zubehör.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert