Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Leckere und leichte Grillsaucen einfach selber machen

Sie gehören zu jedem Grillen einfach dazu und kommen meist als Fertigprodukt auf den Tisch. Die Rede ist von Grillsaucen, deren Varianten zumindest in den Sommermonaten in jedem Supermarktregal zu finden sind. Wer hat aber eigentlich behauptet, das selbst gemachte Grillsaucen immer kompliziert sein müssen? Eines ist natürlich fakt: Rein vom Zeitfaktor kann die selbst gemachte Sauce mit dem Fertigprodukt nicht mithalten.

Aber dafür bietet die DIY-Grillsauce nicht nur mehr Möglichkeiten, Grill-Fans wissen auch genau, was drin ist. Und wer sich die Zeit für das Selbermachen nimmt, entdeckt schnell die Vielfalt und unterschiedlichen Geschmacksnoten, die sich bereits mit wenig veränderten Zutaten erreichen lassen.

Kentucky Bourbon BBQ Sauce

Eine der typischen Varianten für Grillsaucen aus den USA wäre zum Beispiel die Kentucky Bourbon BBQ Sauce. Namens- und Geschmacksgeber ist der berühmte Bourbon. Zusammen mit Ketchup, braunem Zucker, Apfel-Essig, Ananassaft, Worcestersauce, schwarzem Pfeffer und Salz ergibt sich eine leckere und innerhalb weniger Minuten selbst zubereitete Sauce.

Tsatsiki – nicht nur beim Griechen lecker

Viele Grill-Fans genießen nicht nur die heimische Küche. Vielleicht taucht Tsatsiki deshalb auch auf deutschen Grilltellern auf – und ist zu einer beliebten Grillsauce geworden. Auch wenn jeder Grieche auf sein Geheimrezept schwört – die Basis für Tsatsiki ist auch zuhause schnell gemacht. Einfach Sauerrahm, Naturjoghurt, Olivenöl, Knoblauch, Salz sowie Pfeffer miteinander verrühren und fertig ist eine Tsatsiki-Sauce. Und wer noch mehr Geschmack aus dieser Spezialität herauskitzeln will, darf gern experimentieren.

04.10.2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Burnt Ends mit SANTOS BBQ Sauce

Burnt Ends mit SANTOS BBQ Sauce

Achtung Suchtgefahr! Burnt Ends sind eine süße Schweinerei, die geschmacklich auf die unterschiedlichsten Arten zubereitet werden kann. Herkömmlich wird Rinderbrust für Burnt Ends verwendet. Wir probieren es heute mal mit Schwein. Dabei könnt Ihr sowohl Schweinenacken, als auch Schweinebauch verwenden.