Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Kurioses: Grillfleisch aus dem Automaten

Wer kennt ihn nicht, den Moment, in dem der Appetit auf frisch Gegrilltes steigt und man feststellen muss, dass spontanes Grillen letztlich doch an der gähnenden Leere im Kühlschrank scheitert. In solchen Situationen hilft nur der Metzger um die Ecke weiter. Dumm nur, dass dessen Tür bereits verschlossen ist, der Grill-Fan das Nachsehen hat. Einige eingefleischte Liebhaber von Steak und Bratwurst haben allerdings Glück, denn findige Fleischer sind auf eine einfache wie geniale Idee gekommen – Grillfleisch aus dem Automaten.

Milchautomat = Fleischautomat

So hat einem Bericht der Abendzeitung München ein Freisinger Metzgermeister einen Milchautomaten kurzerhand zum Fleischautomaten umfunktioniert, der nicht nur marinierte Steaks und Bratwürste rund um die Uhr anbieten soll, sondern auch Wurstwaren, Suppen, Gulasch, Chili con Carne oder Bolognese. Der Freisinger „Fleischomat“bietet damit das gesamte Produktsortiment eines Metzgers an – und zwar rund um die Uhr. Warum es gerade ein alter Milchautomat sein musste, erklärt der pfiffige Metzger so: Klassische Snackautomaten kühlen die Ware nicht weit genug herunter.

Allerdings ist der Fleischautomat aus Freising nicht die erste kuriose Idee in diesem Bereich. Nach ein wenig Recherche haben wir einen weiteren Metzger mit Fleischautomat gefunden – in Raesfeld.

Grillfleisch aus dem Automaten? Wenn es vom Profi kommt, die Kühlkette nicht unterbrochen wird und es täglich frisch „gezogen“ werden kann – eine pfiffige Idee. Schließlich macht spontanes Grillen so noch mehr Spaß.

 

10.05.2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

So geht´s: Grillgut richtig auftauen?

So geht´s: Grillgut richtig auftauen?

Beim Grillen geht´s schon lange nicht mehr nur um die Wurst. Saftige Steaks, Fisch (ob als Filet oder im Ganzen), Geflügelspieße und Gemüsebeilagen – wer als Grillfan mit den Nachbarn mithalten will, ist in den letzten Jahren zum kleinen Küchenprofi geworden. Noch höher ist das Niveau bei allen, die ihre Liebe zum Barbecue entdeckt haben. Und bewahrt mit Sicherheit die eine oder andere Hauptzutat der Grillgerichte im Tiefkühlfach auf.