CategoriesSantos Grill News

Holzkohle- & Gasgrill testen: Der Santos Grillpark macht´s möglich

Tags

Wie grillen Sie in die SaisonGrillen liegt voll im Trend! Eine Erkenntnis, die weder neu noch besonders spektakulär ist. Seit Jahren wird in Deutschland nicht einfach nur gegrillt. Mit dem Kugelgrill oder dem Gasgrill ist das Grillen zu einem Hobby und einer Passion geworden. Erkennst du dich wieder? Grillfans haben – wenn es um neue Hardware geht – ein Problem: Sie kaufen die Katze im Sack. Klar, du kannst den Grill vielleicht anfassen. Aber wirklich auf Herz und Nieren wird das Holzkohle- oder Gasgrill erst zu Hause. Eine nicht wirklich befriedigende Situation. Und wir haben es uns zu Aufgabe gemacht, daran etwas zu ändern. Wie soll das Ganze funktionieren? Im Santos Grillpark gibt es Markengrills nicht einfach nur zum Bestaunen, du erlebst die Grills in Aktion. 

Grilltest: Warum den Gasgrill ausprobieren

Mit unserem Santos Grillpark schließen wir eine Lücke. Einfach nur vor einem Vorführmodell zu stehen, ist eine Sache. Den Gas- oder Holzkohlegrill in Aktion zu erleben, vermittelt ein vollkommen anderes Gefühl. Erst wenn die Brenner das Grillrost hochheizen, entwickelst du ein Gefühl für den Grill.

Und genau deswegen ist im Grillpark nicht nur Anfassen erlaubt. Hier dreht sich alles darum, den Holzkohle- oder Gasgrill testen zu können. Heißt: Unsere Grillprofis stehen dir im Grillpark zur Seite und erklären dir die Funktion – während Grillgerichte auf dem Grillrost Gestalt annehmen. Unser Santos Grillpark definiert den Grillkauf vollkommen neu.

Die Idee zur Umsetzung des Grillparks hat natürlich einen Grund. High-End Gasgrills brutzeln nicht einfach nur. Ein moderner Weber Gasgrill oder ein Weber Holzkohlegrill wie der Performer Deluxe GBS sind mit einer ganzen Palette an Funktionen ausgestattet. Schon allein die indirekte bzw. direkte Grillmethode verhalten sich in der Praxis komplett anders. Mit unserem Grillpark entscheidest du dich für den Grill, der zu dir passt.

Santos Grillpark: Welchen Gasgrill testen wir

Natürlich wäre es der Traum für jeden Grillfan, unser gesamtes Sortiment an Gas- oder Holzkohlegrills testen zu können. Einfach schon aus ganz praktischen Gründen müssen wir uns für eine Auswahl an Markengrills beschränken. Welchen Gasgrill testen unsere Profis zusammen mit dir?

Getestet werden folgende Grillmodelle:

  1. Weber Gasgrill Genesis II 310 Gas
  2. Weber Gasgrill Genesis II E440 LX
  3. Weber Genesis II E-610 GBS Black
  4. Weber Gasgrill Q 3200
  5. Weber Holzkohle Performer Premium GBS 57 cm
  6. Weber PULSE 2000 w/Cart Electric Grill
  7. Weber Elektrogrill PULSE 1000 w/Stand Electric Grill
  8. Weber Elektrogrill Q 2400 Station Black.

Gegrillt wird also nicht nur mit Gasgrill und Holzkohlegrill. Bei uns darfst du auch Elektrogrills ausprobieren. Letztere haben sich in den letzten Jahren aus ihrer Nische herausbewegt. Ideal ist diese Variante für Mieter, die weder mit Holzkohle noch Gas auf dem Balkon hantieren dürfen. Unsere Grillprofis zeigen dir beim Elektrogrill testen, dass du hier mit einigen Überraschungen rechnen darfst – und was es für Grillzubehör gibt.

Beispiel Weber PULSE 2000: Als Elektrogrill der neuen Generation schafft der Grill mehr als 300°C. Eine Temperatur, die für perfekte Steaks sorgt. Und das 2-Zonen-Grillsystem sorgt dafür, dass mit dem PULSE auch indirekt gegrillt werden kann. Weber hat mit den PULSE-Grills nicht einfach nur seine Hausaufgaben gemacht, sondern einem Grill intelligente Technik für noch mehr Grillkomfort spendiert.

Grilltest: Und was gibt´s zu essen

Natürlich schalten wir die Grills im Grillpark nicht einfach nur an und aus. Unsere Profis legen mit dir auch Grillgut aufs Rost. Damit erkennst du sofort, ob die Grillfläche für dich ausreicht. Und zugegeben – mit leerem Magen macht Fachsimpelei einfach nur halb soviel Spaß. Außerdem kannst du gleich die eine oder andere Idee mit nach Hause nehmen.

Übrigens: Die Teilnahmegebühr für den Grillpark wird beim Kauf eines Grills verrechnet.

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.