CategoriesSantos Grill News

Heute noch nix vor – 1. Ruhrpott BBQ Competition

Tags

grillschule-santos-smokerkurs_06Der Oktober zeigt sich derzeit von seiner relativ freundlichen Seite. Und kommt damit allen Grillfans ein Stück weit entgegen. Das gerade dieses Wochenende durchaus der eine oder andere Sonnenstrahl zu erhaschen ist, kann aber auch an der 1. Ruhrpott BBQ Competition liegen. Ausgetragen in Gelsenkirchen, wird es dieses Wochenende an der Trabrennbahn so richtig heiß. Statt reinrassigen Vierbeiner zuzuschauen, steht am Samstag – also heute – und morgigen Sonntag alles im Zeichen von Grillrost und Grillzange.

Das Besondere ist aber nicht nur die Location. Auch das Teilnehmerfeld kann sich sehen lassen. Neben vielen deutschen Wettkämpfern sind Teams aus den Niederlanden, Großbritannien, Belgien und Dänemark mit am Start.

Losgegrillt wird am heutigen Sonnabend um 14 Uhr, am Sonntag geht´s schon um 10 Uhr los. Wer heute noch nichts vor hat, kann sich also noch auf die Socken machen. Und erlebt einen Wettstreit mit internationalem Flair, was nicht nur dem Teilnehmerfeld geschuldet ist. Der Wettkampf wird nach den Regularien der KCBS (Kansas City Barbeque Society) ausgetragen. Und holt damit die BBQ-Kultur der USA nach Deutschland – genau in den Ruhrpott.

Meister aller Klassen

Da nach internationalem Reglement gegrillt wird, müssen sich die Teams auch in verschiedenen Klassen beweisen. Wer sich am Ende die Krone in Gelsenkirchen aufsetzen will, wird in den Kategorien:

  • Sausage
  • Chicken
  • Pork Ribs
  • Pork
  • Beef Brisket
  • Chef´s Choice

alles geben müssen. Übrigens: Der Eintritt für die Grill-Challenge ist frei. Einem perfekten Wochenende für alle Grillfans steht damit nicht mehr viel im Weg. Wir drücken den Teilnehmern die Daumen.

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.