Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Grillzubehör: Was macht Grillabende perfekt

 

Der Sommer kommt bestimmt. Und mit den steigenden Temperaturen steigt die Freude vieler Grill-Fans am schönsten Hobby der Welt. Schließlich macht das Grillen nicht nur Spaß, es schmeckt und setzt der Phantasie kaum Grenzen. Vieler unserer Kunden, die zum ersten Mal zur Grillzange greifen, fragen sich allerdings, welches Zubehör am besten zum Grill passt?

Eine Antwort auf diese Frage ist natürlich alles andere als einfach. Schließlich spielt hier immer eine Rolle, wo das Augenmerk beim Grillen liegen soll. Zu einer soliden Grundausstattung gehört aber in jedem Fall das richtige Grillbesteck.

Grillbesteck und Co.

Was gehört aber zu einem guten Grillbesteck? Generell sollte dies aus Grillzange, Grillgabel und einer Spatula bestehen. Die Grillzange ist besonders wichtig, wenn es um Steak und Co geht, schließlich sollte Fleisch immer so gewendet werden, dass die Kruste nicht beschädigt wird. Und die Spatula eignet sich für Paddys als Grundlage leckerer Burger vom Grill.

Und was fehlt noch? Richtig – die Grillbürste. Letztere sorgt für Sauberkeit und Hygiene rund um den Grillrost. Tipp: Grillbesteck aus Edelstahl lässt sich leicht reinigen und erfüllt damit auch hohe Ansprüche an die Hygiene.

Pizzastein und Grillpfanne

Mit dem Grillbesteck ist das Sortiment im Bereich Grillzubehör aber noch längst nicht ausgereizt. Wer Pizza oder Pfannengemüse und andere Kreationen vom Grill ausprobieren und auf eine Outdoorküche setzen will, braucht mehr. Hier bietet sich zum Beispiel der Santos Pizzastein an. Dank der Verwendung von Cordierit ist der Pizzastein hitzefest und besonders auf die Bedingungen im Gasgrill ausgelegt.

Und mit einer Grillpfanne lassen sich herrlicher Pfannengerichte auf den Teller zaubern. Neugierig geworden? Noch mehr Zubehör findet Ihr bei santosgrills.de.

 

09.05.2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Unsere Grillzubehörpakete – hier ist alles drin

Unsere Grillzubehörpakete – hier ist alles drin

Der Lenz ist da – und mit den steigenden Temperaturen steigt die Lust aufs Grillen. Schade, wenn dann fehlendes Grillzubehör die Freude trübt. Aber nicht mit uns. Wir haben für alle Grillfans ein ganz besonderes Angebot – fertige Grillzubehörpakete, in denen alles drin ist, was eingefleischte Griller fürs Wochenende brauchen. Was erwartet Euch in unseren Zubehörpaketen?