CategoriesSantos Grill News

Grillverbot am Rhein ist vom Tisch

Tags

Am Rheinufer darf weiter gegrillt werdenWährend in Berlin für den kommenden Sommer ein Grillverbot in Kraft tritt und sich die Freunde von Steak und Bratwurst im nächsten Jahr eine neue Örtlichkeit als den Tiergarten suchen müssen, können die Düsseldorfer aufatmen. Hier ist ein Grillverbot vorerst vom Tisch. Neue Investitionen und Strafen sollen die Verschmutzung jedoch im Rahmen halten.

Weiterhin „Gut Glut“ am Rhein

Lärmbelästigung und große Mengen an Partymüll haben auch in Düsseldorf für Gesprächsstoff gesorgt – es wurde gar ein Grillverbot am Rhein in der Nähe von Wohngebieten in Betracht gezogen. Nach gründlichen Prüfungen ist man jedoch zu dem Schluss gekommen, dass sowohl ein Grillverbot als auch ein Glasverbot rechtswidrig wäre. Die Grill-Fans in Düsseldorf können also aufatmen, auch im kommenden Jahr dürfen sie ihre Steaks und Würste am Rheinufer grillen.

Grills und Zubehör finden Sie bei santosgrills.de. Auch diese Grill-Geräte (auf´s Bild klicken):

Es sollte aber auf Sauberkeit und Ordnung geachtet werden, denn der Ordnungs- und Servicedienst Düsseldorf hat in diesem Jahr seine Präsenz am Rheinufer erhöht und wird auch im kommenden Jahr seine Kontrollen fortsetzen. In diesem Jahr wurden bei insgesamt knapp 2.000 Kontrollgängen rund 700 Knöllchen verteilt. Im kommenden Jahr will die Stadt Düsseldorf außerdem Infoschilder aufstellen lassen.

In Berlin regt sich Widerstand

Das kürzlich bekanntgegebene Grillverbot im Tiergarten Berlin wird derweilen scharf kritisiert. Sowohl der Senat als auch der Türkische Bund und der Tourismusverband wollen die Regelung kippen. Als Fehler wurde die mit einer Stimme Mehrheit durchgesetzte Regelung von der Senatsverwaltung bezeichnet. Kritiker gehen davon aus, dass die Problematik lediglich in andere Parks verschoben wird und die Reinigungskosten sich mit den Kosten für das Durchsetzten des Verbotes aufheben.

Die Tourismusgesellschaft Berlin sagte, dass es auch Lösungen ohne ein „Stück Berliner Lebenskultur“ zu zerstören geben muss und für den Türkischen Bund geht eine Begegnungsstätte der Kulturen verloren.

Passend zu Ihrem neuen Grill finden Sie bei uns im Santos Shop das geeignete und gewünschte Zubehör.

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.