Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Grilltrends: Damit das Grillen noch mehr Spaß macht

Lange Zeit galt das Grillen als rustikale Männerdomäne und es lief oftmals darauf hinaus, dass der Meister am Grill bei den Steaks und Würsten den Ton angab. Doch diese Zeiten scheinen endgültig der Vergangenheit anzugehören. Inzwischen geben nicht nur Frauen mehr und mehr den Ton an,auch bezüglich der Zutaten, Gerichte und Getränke weht um den Grill ein anderer Wind.

Es zählt Vielfältigkeit und Kreativität

In den letzten Jahren hat sich das Blatt aber eindeutig gewandelt, nicht nur das Frauen immer präsenter am Grill werden, Sie wollen sogar beweisen, dass Sie es genauso gut können wie die Männer, wenn am 25. August 2011 die Deutsche Meisterschaft im Grill-Geschlechterkampf in Köln ausgetragen wird.

Es sind aber auch die Zutaten und Beilagen die einen Wandel durchlebt haben. Angefangen hat es mit mediterranen Nudelsalaten und der Akzeptanz von Geflügel auf dem Grill. Heute sind es auch exotische Fleischsorten aus dem afrikanischen, nordamerikanischen oder asiatischen Raum, die ihren Weg immer öfter auf den deutschen Grill finden.

Und viele Grill-Fans auf spezielle Marinaden, die immer ausgefeilter und geschmacklich nuancierter im Auftreten sind – weg von einfacher Bier oder Knoblauchmarinade hin zu Honig-Chili- oder Curry-Aprikosenmarinade.

Auch Beilagen werden ausgefallener

Die Entwicklung bezieht sich aber nicht nur auf die Zubereitung und Zutaten von Fleisch. Auch was zum Fleisch getrunken wird, hat sich in den letzten Jahren deutlich geändert. Cocktails, Wein oder andere coole Drinks geben inzwischen neben Bier rund um den Grill den Ton an. Eine Tatsache, die für den guten Geschmack und die Kreativität moderner Grill-Fans spricht.

Las, but not least – die Trends im Bereich der Hardware. Immer mehr Grill-Fans arbeiten mit einem Gasgrill, der umfangreiche Funktionen und Zubehör bietet. Und auch kleinere und größere Grillgadgets finden ihren Weg an die deutschen Grills – sei es ein Brandeisen oder ein trendiger Soßenhalter – die Auswahl ist schier endlos und kann auch in unserem Online-Shop auf santosgrills.de oder live im Showroom in Köln erlebt werden.

Übrigens: Die Technik im Hardware-Bereich wird immer ausgefallener – wie das Beispiel Brennwagen deutlich zeigt!

 

24.08.2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Grilltrend Spätsommer: Mit diesen 5 Tipps den Sommer ausklingen lassen

Grilltrend Spätsommer: Mit diesen 5 Tipps den Sommer ausklingen lassen

Grillsommer ist vorbei – naja, vielleicht irgendwann im nächsten. 2018 hat uns Grillfans bisher mit einem scheinbar endlosen Grillsommer verwöhnt. Und Euch geht es sicher wie uns: Es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Da der Grillsommer 2018 in den kommenden Tagen noch einmal in Verlängerung geht und es auch nochmal heiße Tage geben soll, haben wir uns zum Thema Grilltrend umgeschaut. Herausgekommen ist ein bunter aus Trends, die einfach kommen mussten – und Grilltrends, die selbst uns haben richtig überraschen können. Also – einfach weiterlesen und inspirieren lassen.

JETZT WEITERLESEN