Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Grillsaucen bereichern Steaks & Co.

Um ein vollwertiges Grillmenü zu zaubern, darf eine Grillsauce nicht fehlen. Besonders Fleisch und Fisch, aber auch Gemüse und Meeresfrüchte werden geschmacklich verfeinert, wenn eines passende Sauce zubereitet wird. Allerdings ist es nicht immer einfach, die richtige Grillsoße für das jeweilige Grillgut zu finden.

Wenige Gewürze in der selbstgemachten Grillsoße reichen vielmals aus, um den einzigartigen Geschmack des Fleisches zu unterstreichen. Oftmals schmecken Steak & Co. sogar natura am besten.

Leckere Saucen aus Bratensaft

Dennoch sind Grillsaucen einfach und schnell zubereitet. Mit wenigen Handgriffen und Zutaten setzt man geschmackliche Akzente am Grillbuffet. Der vom Grillgut abgesonderte Fleisch- bzw. Bratensaft ist eine schmackhafte Grundlage für leckere Saucen.

Gebunden und mit Pfeffer, Salz und Kräutern verfeinert wird der Gaumen bereits verwöhnt. Das Fleisch oder der Fisch nimmt auf dem Grill einen leichten Geschmack der Grillsauce an, wenn mit einem Pinsel das Grillgut eingestrichen wird.

Vielfalt an Fertigsoßen im Supermarkt

Sollte die Grillparty spontan geplant sein und die Lust und Laune, eine selbstgemachte Sauce für das Grillgut zu zaubern nicht gerade groß sein, bieten die Discounter, Lebensmittelgeschäfte und Biomärkte eine vielfältige Auswahl verschiedener Grillsaucen.

Angefangen von der würzigen BBQ-Sauce oder Chili-Sauce bis hin zu einer süß-sauren Würzsauce und leckeren Kräutersoßen kommt jeder auf seinen individuellen Geschmack.

Geschmackliche Verfeinerung mit Gemüse

Möglich ist auch die Verfeinerung vom gekauften Saucen mit einigen zusätzlichen Gewürzen oder frischen Gemüse. Mithilfe von Kochbüchern oder Grill-Rezepten aus dem Internet sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Allerdings kann man nur bei selbstgemachten Grillsaucen sicher sein, dass weder Geschmacks- noch Farb- oder Konservierungsstoffe verarbeitet sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Burgersauce selbstgemacht

Burgersauce selbstgemacht

Klar, zu einem guten Burger gehört natürlich auch eine Burgersauce. Inzwischen gibt´s Fertigprodukte in jedem Supermarkt. Aber: Warum auf fertige Produkte zurückgreifen, wenn es die selbst gemachte Variante doch viel besser schmeckt? Unsere Burgersauce ist ruckzuck gemacht und lässt jeden Burger strahlen!

ZUM REZEPT