CategoriesSantos Grill News

Grillmeisterschaft – die Saison ist noch lange nicht zu Ende

Tags

Wird er der GrillkönigGrillen ist im Sommer mindestens so beliebt wie das Sonnenbaden. Und für beides hat der Sommer 2013 mehr als ausreichend Gelegenheit geboten. Neben dem Grillen im eigenen Garten für Familie und Bekannte stecken sich zunehmend mehr Grill-Fans höhere Ziele. Nach dem Vorbild der „Starköche“ am Grillrost messen Hobbygriller ihr Können bei den vielen kleinen und großen Grillmeisterschaften zwischen Alpen und Ostsee. Wer glaubt, dass mit dem Einläuten der 2. Augusthälfte die Saison der Grillmeisterschaften zu Ende ist, wird sich eines Besseren belehren lassen müssen.

Wettkampferprobte Grill-Fans können ihren Grill noch lange nicht einmotten – es wird noch bis in den September hinein gebrutzelt und gebraten, was die Holzkohle hergibt. Am letzten Augustwochenende haben Zuschauer quasi die Qual der Wahl. Auf der einen Seite kürt am 31. August Franken seinen besten „Küchenchef“ am Grillrost. Mit dabei sind unter anderem Teams wie die Franken Flamme, Smokin‘ Aces oder die Smokin‘ Devils.

Und im Movie Park Germany wird am selben Tag der Grillmeister 2013 aus einem Finalrundenfeld von 20 Teilnehmern gekürt. Mit in der Jury sitzt übrigens Reiner Calmund, dessen Gaumen bekanntlich die einer oder andere Leckerei gewöhnt ist.

Der NRW-Grillkönig wird im September gekürt

Und noch eine Veranstaltung dürfen sich eingefleischte Grill-Fans aus NRW dieses Jahr im Kalender rot anstreichen. Nach dem 15. September wird im Rahmen der NRW Grillmeisterschaft (Krefeld-Hüls) feststehen, wer in NRW sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und die Grillkrone aufsetzen kann. Fazit: Die Meisterschaftssaison am Grillrost ist noch lange nicht zu Ende. Und wer noch mitmachen will, kann mit seinem neuen Grill von santosgrills.de üben.

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.