Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

GrillGrate – einfach mal anders grillen

Als Grillprofis können und wollen wir uns nicht auf Bewährtem ausruhen. Viel mehr geht es uns darum, immer wieder Neues zu entdecken. Neben neuen Gerichten oder Zutaten haben wir von Santosgrills immer ein Auge auf innovativer Hardware. Und die GrillGrates aus dem Hause GrandHall gehören dazu. Was steckt dahinter? Auf den ersten Blick kann man als Griller mit den Grates so gar nichts anfangen – sie wirken wie auf eine Metallplatte geschweißte Schienen im Miniaturformat.

Erst auf den 2. Blick erkennt man das einfache, aber wirkungsvolle System hinter den GrillGrates. Dank der durchgehenden Grate-Basis wandelt sich die direkt auf die Metallfläche auftreffende Wärme in Infrarothitze – also Strahlungswärme – um. Auf diese Weise lässt sich nicht nur zartes und saftiges Grillgut erreichen. Die GrillGrate verhindert das Aufschlagen von Flammen. Schwarz verkohlte Stellen an Steak und Co. sind damit also Geschichte.

Perfektes Branding – trotz GrillGrate

Die GrillGrate kann aber noch mehr. Durch die Lochung wird verhindert, dass sich Bratensaft und Fettreste in den Zwischenräumen des Raised Rail-Systems absetzen. Gleichzeitig erreicht das Design der GrillGrate ein hervorragendes Branding, bei dessen Anblick man einfach Appetit bekommen muss.

Grand Hall hat ein innovatives und praktisches Produkt ins Sortiment aufgenommen. Der Clou: Die einzelnen GrillGrates lassen sich miteinander zu einer Grillfläche kombinieren. Oder Ihr nutzt einfach eine einzelne Grate für Euren Grill. Dreht das BBQ-Accessoire von der flachen Seite auf die Rails, werdet Ihr eine Überraschung erleben.

Auf der so entstehenden Fläche lassen sich Gemüsescheiben, Garnelen, Spieße und vieles mehr hervorragende zubereiten. Fazit: Ein unkompliziertes Handling, flexible Einsatzmöglichkeiten – der GrillGrate darf man ruhig etwas mehr Aufmerksamkeit widmen.

24.10.2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Grillzubehör für Camping & Unterwegs

Grillzubehör für Camping & Unterwegs

Der Trend zum Urlaub unter freiem Himmel ist nicht mehr aufzuhalten, und die Mahlzeit vom Grill gehört zum Camping wie die Kräuterbutter zum Steak. Auch wenn der mobile Grillfan bereits ein passendes Grillmodell to go sein Eigen nennen, punktet das passende Grillzubehör mit zusätzlichem Komfort. Dabei sollte es natürlich handlich und kompakt sein, leicht zu reinigen und zu verstauen. Wir stellen Euch an dieser Stelle einer Auswahl an sinnvollem und reisefreudigem Grillzubehör vor, dass Euch den nächsten Urlaub mit Sicherheit versüßen wird.