Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Grillen – nur für die Generation 40+?

Am Thema Grillen scheiden sich die Geister. Auf der einen Seite stehen eingefleischte Fans, die vom Garen über offenem Feuer einfach nicht genug bekommen können. Auf der anderen Seite machen sich dessen Kritiker breit, die das Grillen für eine antiquierte Gepflogenheit aus der Steinzeit halten.

Die Wahrheit bewegt sich irgendwo dazwischen. Auf welcher Seite wir stehen, dürfte klar sein. Aber sind Grill und Holzkohle nur für Familienväter der Altersgruppe 40+ tauglich? Wohl kaum, viele Grillgeräte finden in der Generation der heute 20- bis 30-Jährigen reißenden Absatz. Vorausgesetzt Design und Leistung stimmen. Eines der besten Beispiele: Brennwagen.

Brennwagen, Barbecook und Co

Die Grillschmiede aus dem Schwarzwald setzt nicht nur auf deutsche Wertarbeit. In jedem Brennwagen steckt die Lieb zum Detail, ein Händchen für das Material und natürlich der Blick für´s Wesentliche. Darüber hinaus ist es Brennwagen gelungen, den Zeitgeist perfekt in die Grillgeräte einfließen zu lassen.

Natürlich haben auch die anderen Grillhersteller erkannt, was heute wichtig ist, um gerade die etwas jüngere Generation der Grill-Fans anzusprechen. Weber, Outdoorchef, Barbecook – überall liegt die Kombination alter Konzepte mit neuen Ideen und Funktionen voll im Trend. Und viele Grillhersteller gehen noch weiter. Speziell für Balkon- und Stadtparkgriller – also genau die junge Generation – gibt es eine zunehmend wachsende Produktpalette.

Grillen – Spaß, Genießen, Leidenschaft

Fakt ist: Grillen erfindet sich neu. Dazu gehören nicht nur moderne und optisch ausgereifte Grillgeräte, sondern auch die Entdeckung der Langsamkeit. Zunehmend mehr Grill-Fans entdecken die BBQ-Variante „low & slow“. Und genießen die besondere Leidenschaft, die hinter dem Grillen steckt.

Tipp: Als Besitzer eines Gasgrill könn ohne t IhrUmbau räuchern. Mithilfe einer Smoker-Box und Wood Chips verleihen Sie Grillgut ein besonderes Aroma, dass Ihr nicht mehr vermissen wollt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Roast 66 – der Smoker von Brennwagen

Roast 66 – der Smoker von Brennwagen

Brennwagen ist bekannt für die etwas andere Grillphilosophie. Die Hardware der Grillschmiede sieht nicht nur so aus, als würde sie gerade frisch aus der Boxengasse kommen – es handelt sich hier um echte Grillboliden. Mit dem Roast 66 schlägt Brennwagen etwas andere – ja fast schon leise – Töne an. Aber eben nur fast. Bei der Verarbeitung und Materialqualität geht man wieder an die Grenze des Machbaren. Das Ergebnis ist hochwertige Barbecuehardware, die bestimmt auch Dir gefallen wird.

JETZT WEITERLESEN