Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Grillen in Köln – so macht der Sommer Spaß

Sonne satt – so hat sich der eine oder andere Grill-Fan den Sommer gewünscht. Leider ist der Ferienmonat Juli dem alles andere als gerecht geworden. Allerdings machen Meteorologen Hoffnung, was den August betrifft. Und wer nicht schon lange das Weite in Richtung Süden gesucht hat, kann Kind, Kegel und Familie zusammenpacken – um zuhause zu grillen.

Wo grillt es sich aber am besten, wenn nicht auf Balkon, Terrasse oder im Garten? Richtg: Im Park oder entlang der deutschen Binnengewässer. Schließlich kommt zumindest ein wenig Urlaubsfeeling auf und zur Abkühlung reicht ein Sprung ins kühle Nass. Unsere Grillexperten haben ein wenig recherchiert und sind auf Grillplätze in Köln gestoßen.

Grillplätze in Köln

Grillen ist und bleibt eine Freiluftaktivität. Und als solche braucht es schönes Wetter und Platz. In Köln stehen Grill-Fans insgesamt neun ausgewiesene Grillplätze zur Verfügung, die nicht nur mit fest installierten Sitzplätzen, sondern in einigen Fällen sogar Tischen und Pavillon punkten können.

Eines dieser „Schmankerl“ ist der Grillplatz Lindenthal, welcher zumindest in puncto Ausstattung das volle Programm zu bieten hat. Wer dagegen lieber das besondere Ambiente schätzt, ist in Rodenkirchen an der richtigen Adresse. Hier liegt der Grillplatz direkt am Rheinufer – ideal für alle, die nicht nur grillen, sondern sich auch abkühlen wollen.

Was nun nur noch fehlt, ist der passende Grill. Bei uns findet Ihr transportable Grillgeräte aller bekannten Marken – wie den Weber Q-100 oder den Santos O GRILL 3000 Travel und natürlich Outdoorchef, Grandhall und Co.

Grillplätze in Köln im Überblick:

  • Rodenkirchen (auf Höhe Rheinkilometer 681,5)
  • Lindenthal
  • Fühlinger See
  • Grillplatz Porz-Zündorf
  • Mülheim

 

01.08.2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Outdoorküchen – 365 Tage draußen kochen

Outdoorküchen – 365 Tage draußen kochen

Kochen und Grillen unter freiem Himmel, mit allem in Reichweite, was man für die Zubereitung kompletter Menüs braucht: Mit einer voll ausgestatteten Outdoorküche wird für viele leidenschaftliche Griller ein Traum wahr. Die Küche im Garten erspart Euch das Kochen im Haus, während draußen die Sonne scheint – so könnt Ihr das Zusammensein mit Familie und Freunden jetzt noch mehr genießen.