Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Grillen: Das Auge isst mit

Grillen hat in erster Linie etwas mit Geschmack zu tun. Allerdings machen auch wir immer wieder die Erfahrung, dass auch das Auge mit isst. Und deshalb soll es diesmal um´s Anrichten gehen bzw. um die Präsentation rund um den Teller. Viele Grill-Fans halten es in diesem Zusammenhang puristisch.

Steak oder Bratwurst gehören auf den Teller, dazu etwas Salat – fertig. Allerdings kann es auch anders gehen. Zum Beispiel mit dem Anrichten auf einer Grill-Plank. Schließlich ist das „Holzbrett“ zu mehr zu gebrauchen als dem Grillen von Fleisch und Fisch. Und dazu passt hervorragend ein waschechtes Steakmesserset.

Steakmesser: Einfach und schlicht oder edel

Natürlich ist hier der Phantasie und dem Geldbeutel keine Grenze gesetzt. Wer will, kann frisch gegrillte Steaks einfach und schlicht präsentieren. Oder greift zu ausgefallenen und edlen Steakmessern, die für sich schon ein kleines Highlight sind. Entsprechend breit ist natürlich die Preisspanne – angefangen von wenigen Euro bis hin zu teuren Messern für mehrere hundert Euro.

Erlaubt ist, was gefällt

Grundsätzlich gilt, dass erlaubt ist, was Euch rund um den Grillteller gefällt. Aus unserer Sicht solltet Ihr aber beim Steakmesser immer auf ein gewisses Maß an Qualität achten. Dies beginnt beim Messerstahl und setzt sich in der Verarbeitung fort. Besonders edel, gleichzeitig aber auch schlicht, wirken Messergriffe aus Holz.

Unser Tipp: Greift hier immer zu Produkten, die aus einer nachhaltigen Quelle stammen. Schließlich wollen wir alle ohne schlechtes Gewissen die kulinarischen Finessen genießen, die vom Grill kommen. Kommt doch einfach bei uns im Showroom vorbei und lasst Euch von dem besonderen Ambiente überzeugen, das Euch ausgefallene Besteckideen bietet.

 

18.11.2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert