CategoriesGrilltrends

Grillen an 365 Tagen im Jahr wird immer beliebter

Tags

Grillen das ganze JahrDeutschland ist nicht unbedingt bekannt dafür, im Winterhalbjahr beste Bedingungen für´s Grillen zu bieten: Eis und Schnee sind nichts für „Frostbeulen“. Nichtsdestotrotz wird das Grillen an 365 Tagen auch in Deutschland immer beliebter. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Grill-Fan Verfechter der Holzkohle, vom Gasgrill oder dem Elektrogrill ist – in den vergangenen Jahren hat die Zahl der Grill-Fans, die das ganze Jahr über grillen, stetig zugenommen.

Über ein Fünftel der Grill-Fans grillt auch im Winter

Es schneit, es ist kalt und die Nachbarn schütteln womöglich nur ungläubig den Kopf, aber immer weniger Grill-Fans lassen sich davon abschrecken und werfen den Grill auch im Herbst und Winter an. Grill-Fans, die auch im Winter ihrem liebsten Hobby nachgehen, sind aber längst nicht mehr allein, wie eine Umfrage des amerikanischen Marktforschungsinstitutes KeyStat Marketing ergeben hat. Laut KeyStat haben die Ganzjahresgriller bereits die 25-Prozent-Marke überschritten. Demnach grillen bereits 28 Prozent aller Grill-Fans auch im Winter – dies entspricht einer Steigerung um 4 Prozentpunkte in den vergangenen 4 Jahren.

Grills und Zubehör finden Sie bei santosgrills.de. Auch diese Grill-Geräte (auf´s Bild klicken):

Am häufigsten werfen Besitzer eines Gasgrills auch im Winter die Brenner an – nämlich 46 Prozent. Bei den Holzkohlegrill-Besitzern sind es immerhin noch knapp ein Drittel, welche die Kohlen zum Glühen bringen. Allerdings haben in den vergangenen vier Jahren die Besitzer vom Holzkohlegrill aufholen können, denn hier nahm die Menge der Ganzjahresgriller um 7 Prozent zu, bei den Gasgrillbesitzern dagegen nur um 3 Prozent.

Holzkohlegrill nach wie vor am verbreitetsten

Im Januar 2012 wurde vom Grillhersteller Weber 746 Bundesbürger befragt, ob und welche Art Grill sie besitzen. 515 Personen – also knapp 70 Prozent – sind demnach im Besitz eines oder mehrerer Grills. Insgesamt haben 80 Prozent einen Holzkohlegrill und 44 Prozent einen Elektrogrill. Auch wenn in den vergangenen Jahren die Gasgrill-Fans zugelegt haben, sind der Umfrage zufolge nach wie vor lediglich 17 Prozent im Besitz eines Gasgrill.

Passend zu Ihrem neuen Grill finden Sie bei uns im Santos Shop das geeignete und gewünschte Zubehör.

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.