Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Grillen, aber mit welchem Brennmaterial II

Gegrillt wird in Deutschland gerne, gut und viel. Während lange die Holzkohle den Ton angegeben hat, sind inzwischen unzählige Alternativen im Handel erhältlich. Und auch wir von SANTOS führen Brennmaterial unterschiedlicher Couleur. Im ersten Teil unserer Miniserie ging es um Holzkohle, Briketts und Kokosfasern. Lasst Euch überraschen, was wir in Teil II für Euch bereithalten.

Grilltyp Nr. 4: Der Gasgrill-Fan

Gas hat in den letzten Jahren stetig an Zulauf gewonnen. Gründe gibt es dafür viele. Einerseits ist es wesentlich verträglicher für das Verhältnis überm Gartenzaun. Und auf der anderen Seite fällt beim Gasgrill das lästige Anfeuern weg. Wer sich für Gas als Brennmaterial entscheidet, muss aber genau wissen, mit was er grillt. Derzeit werden Butan und Propangas unterschieden, die zwar auf den ersten Blick sich beide ähneln. Denn Butan ist nur bis kurz unter dem Gefrierpunkt einsatzfähig, da es sich hier zu verflüssigen beginnt.

Unser Tipp: Wer im Winter grillen will, sollte immer auf Propangas als „Antrieb“ für den Gasgrill zurückgreifen.

Grilltyp Nr. 5: Rustikal mit Holz

Kommen wir zum letzten Brennmaterial auf unserer Liste – Holz. In der Theorie ließen sich auch heute noch Holzscheite für das Backen, Grillen oder Garen auf dem Grill verwenden. Allerdings ist die Technik inzwischen schon einen Schritt weiter, denn selbst beim Smoken ist das Brennmaterial heute handlicher – in Form von Holzpellets.

Marken wie Bob Grillson oder Memphis greifen diesen Trend auf und setzen ihn technisch und optisch aus unserer Sicht hervorragend um. Kommt doch einfach zu uns nach Köln und macht Euch selbst ein Bild, welche Möglichkeiten die Grill-Szene Euch heute bietet.

18.11.2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert