Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Grillen – DIY oder Grillschule

Grillen soll in erster Linie Spaß machen. Allerdings werden Einsteiger schnell eine andere Erfahrung machen. Spätestens nach dem dritten misslungenen Versuch, ein perfektes Steak auf den Grill zu zaubern, macht sich massiv Frust breit. Dabei ist das Steak nur eines von vielen Grillgerichten, bei dem so manches schnell schiefgehen kann.

Fisch ist für den Einsteiger nicht ganz einfach. Und auch Gemüse hat seine Tücken. Wer lernen will, wie´s richtig geht, braucht einen langen Atem. Oder zumindest ein kleinwenig ein Händchen für´s Kochen.

Aber es gibt auch noch eine andere Möglichkeit, schnell und sogar noch unterhaltsam das richtige Grillen zu lernen – mit einem Grillseminar.

Der Clou: Hier wird den Seminarteilnehmer nicht nur erklärt, wie man mit einzelnen Zutaten umgehen muss. Auch die Grundlagen des Grillens mit Holzkohle oder Gas sind in vielen Grillschulen Thema.

Professionelle Grillseminare – clever das Grillen lernen

Ein Grillseminar brauche ich doch nicht, werden eingefleischte Grill-Fans an dieser Stelle denken. Vielleicht auch zurecht – wenn es um die Basics geht. Aber ein Grillseminar hat seine Vorzüge. Insbesondere dann, wenn es sich nicht nur ausschließlich auf die Grundlagen beschränkt, sondern auch Rezeptideen und Grilltechniken für Fortgeschrittene einschließt. Ein solches Seminar bietet nicht nur interessante Anregungen, sondern auch neue Tipps und Tricks.

Oder hättet Ihr gewusst, wie man mit Wood-Chips und der Grill-Plank grillt. Oder wie Steaks noch zarter und saftiger werden. Unsere Grillschule bietet allen Interessierten und Enthusiasten rund um den Grill genau diese Möglichkeit. Entdeckt mit unseren Grillseminaren, was in Eurem Grill steckt.

16.03.2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Grillschule: Tipps für das perfekte Steak

Grillschule: Tipps für das perfekte Steak

Steaks gehören zum Grillen einfach dazu. Viele Grill-Fans stehen aber vor einer Herausforderung, denn das perfekte Steak ist alles andere als einfach. Wir von SANTOS haben uns deshalb die Mühe gemacht, einige wichtige Tipps und Tricks zusammenzustellen, mit denen Euch als Einsteiger das perfekte Steak leichter gelingt.

JETZT WEITERLESEN