Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Grillen – warum´s auch im Winter Spaß macht

Der goldene Oktober färbt die Blätter bunt und lässt in den Köpfen vieler Grill-Fans die Erkenntnis reifen, dass es Zeit ist, den Grill einzumotten. Leider, schließlich ist jede Grill-Saison zu kurz. Wer hat aber eigentlich behauptet, dass der Winter die „grillfreie“ Jahreszeit ist? Für uns von Santos wird auch der Winter zur Grillsaison. Deshalb hier unsere drei Gründe, warum eingefleischte Grill-Fans auch im Winter grillen.

Wintergrillen – weil´s schmeckt und Spaß macht

Winter und Grill passen nicht zusammen? Doch, und wie beides zusammenpasst. Grillen im Winter ist alles andere als normal und damit schon fast wieder prädestiniert für alle, die sich gern von ihrem Nachbarn abheben. Parallel schmecken Glühwein und Bratwurst doppelt lecker, wenn unter den Fußsohlen der Schnee knirscht. Und – geben wir es doch zu – der Grill ist immer ein Treffpunkt, der für Wärme und eine angenehme Atmosphäre sorgt.

Wintergrillen – Lagerfeuerromantik pur

Der 2. Grund, warum das Wintergrillen immer beliebter wird: Es lässt sich herrlich mit einem knisternden Lagerfeuer verbinden. Das Spiel der Flammen sorgt nicht nur für Wärme, sondern auch für verträumte Gesichter und ist gleichzeitig ein echtes Highlight, das perfekt zum Grill passt.

Unser Tipp: Mit dem Fireplace von Weber ist das Lagerfeuer leicht zu kontrollieren und der Deckel dient gleichzeitig als Witterungsschutz.

Grillen einfach anders

Last, but not least – Wintergrillen ist einfach anders. Oder habt Ihr schon die Weihnachtsgans vom Grill probiert? Gerade in der Vorweihnachtszeit lässt sich der Grill für alles Mögliche verwenden, angefangen vom Glühwein über Plätzchen bis hin zum Weihnachtsbraten. Lasst der Phantasie freien Lauf und entdeckt die besonderen Seiten Eures Grills.

 

24.10.2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Grillen bei Schnee & Eis – worauf achten beim Wintergrillen?

Grillen bei Schnee & Eis – worauf achten beim Wintergrillen?

Beim Blick aus dem Fenster zieht man sich fast schon reflexartig den Pulloverkragen noch ein Stück höher oder greift instinktiv zur Teetasse. Mitten im November macht der Herbst seinem Namen alle Ehre. Und kündigt an, dass dieses Jahr noch mit dem Winter zu rechnen ist. Einige hartgesottene Grillfans werden sich auf die kalte Jahreszeit mit hoher Wahrscheinlichkeit freuen. Von uns gibt´s ein paar Tipps, wie das BBQ in der kalten Jahreszeit klappt.

JETZT WEITERLESEN