CategoriesSantos Grill News

Grill Giganten 2012 – Der nationale Geschlechterkampf am Grill

Tags

Grill-Giganten 2012Das Datum, an dem der Kampf um den Titel Grill-Gigant ausgetragen wird, ist inzwischen ein fester Bestandteil im Terminkalender vieler Grill-Fans. Jeder Grill-Fan, der es sich zutraut und ein besonderes Rezept auf Lager hat, kann sich für die Teilnahme bewerben. Den Siegern winkt ein vollausgestatteter Outdoorchef Grill.

Eine Stunde für das perfekte Grill-Menü

Beim Grill Giganten Wettbewerb treten zwei Teams mit je sechs Frauen bzw. Männern gegeneinander an und versuchen, eine prominent besetzte Fachjury von ihren Kreationen zu überzeugen. Der Bewerbungsprozess ist offen, jeder, der es sich zutraut, darf und kann mitmachen. Bis zum 20. Mai stehen Interessierten die Bewerbungsbögen noch offen.

Grills und Zubehör finden Sie bei santosgrills.de. Auch diese Grill-Geräte (auf´s Bild klicken):

Anschließend werden die besten Vorschläge am 1. Juni zu einem Casting in Köln eingeladen, wo jeder für sich kämpft und mit seinen Grill-Kreationen die Jury überzeugen muss. Die sechs besten Frauen und Männer werden schließlich ins Nationalteam aufgenommen und treffen sich anschließend am 24. August in Hamburg zum großen Grill-Giganten Finale 2012.

Zwischen dem Casting und dem großen Finale können Absprachen und Probetreffen von den einzelnen Teammitgliedern durchgeführt werden, um bestmöglich vorbereitet und kreativ ins Rennen um den Titel starten zu können. Am Finaltag steht jedem Team ein Sternekoch beratend zur Seite und hilft dort aus, wo es klemmt. Ist der Startschuss gefallen, hat jedes Team exakt eine Stunde Zeit, um ein Grill-Menü mit Fleisch, Beilagen und allem was dazugehört zuzubereiten.

Frauen wollen den Titel

Im vergangenen Jahr war es denkbar knapp, aber das Männerteam konnte sich im „Fotofinish“ knapp gegenüber den Frauen durchsetzten. In diesem Jahr werden die Frauen sicherlich wieder voll angreifen und sich den Titel diesmal versuchen zu holen. Das Rennen um den Titel „Grill-Gigant 2012“ hat also bereits begonnen – und wir drücken die Daumen!

Passend zu Ihrem neuen Grill finden Sie bei uns im Santos Shop das geeignete und gewünschte Zubehör.

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.