Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Grill-Gadgets: 4 Tools, die jeder Grill-Fan braucht

Grillen ist mehr als Fleisch, Gemüse oder Fisch zu garen. Grillen ist für viele Grill-Fans so etwas wie eine Lebenseinstellung. Und insofern darf es am Grill auch rustikaler zugehen. Was nicht automatisch bedeutet, einfach nur zu grillen. Speziell der Blick in die Grill-Gadget-Ecke zeigt immer wieder, dass Grill-Fans manchmal etwas andere Vorstellungen davon haben, wenn´s um ihr liebstes Hobby geht. Wir haben uns wieder einmal auf die „Socken“ gemacht, um 4 praktische wie auch lustige Grill-Gadgets zu finden.

Grill-Gadget Nr. 1:

Ordnung muss sein. Schon allein aus Gründen der Sicherheit am Grill alles seinen Platz haben. Besteckhalter sind daher schon fast zwangsläufig Pflicht. Wer sich allerdings abheben will, greift zum Grillslinger BBQ Tool Belt. Grill-Zange, Messer oder Spatula – hier hat alles seinen Platz. Und der Träger darf sich ruhig als Profi fühlen.

Grill-Gadget Nr. 2:

Ein Gasgrill mit Seiten-, Infrarotbrenner und Rotisseriefunktion darf sich ruhig als High-End-Gerät bezeichnen. Und stellt entsprechend hohe Ansprüche an´s Zubehör. Garantiert auf der richtigen Seite sind Grill-Fans mit der Pfeffermühle von Weber aus Edelstahl. Design und Material machen die Pfeffermühle zum Must-have, die im näheren Umkreis keines Gasgrills fehlen darf.

Grill-Gadget Nr. 3:

Jeder Meister hat sein persönliches Handzeichen. Was für die alten Meister gilt, kann am Grill nicht schlecht sein. Statt mit Pinsel und Farbe erhält das Grillgut eine ganz besondere Widmung – in Form eines persönliches Brandzeichen. Ein Stück Individualität, die Genuss zum Vergnügen macht.

Grill-Gadget Nr. 4:

Zu guter Letzt – wer schon immer perfekte Fleischbällchen zubereiten wollte, kann alle Notlösungen an den Nagel hängen. Der passende Fleischkorb macht das Grillen nicht nur einfacher – auch die Ergebnisse können sich sehen lassen. Ein praktisches Grill-Gadget für jede Grillparty.

 

18.01.2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Grillthermometer: Lieber Purist oder doch Gadget-Freak?

Grillthermometer: Lieber Purist oder doch Gadget-Freak?

Geschmack entsteht beim Grillen durch die richtigen Gewürze, gutes Fleisch und vielleicht noch ein wenig Raucharoma. Dass war es dann aber auch schon. Oder sollte zu einem absolut gelungenen Abend noch mehr gehören? Fleisch ist butterzart und zergeht auf der Zunge oder vermittelt eher den Eindruck, an einem Stück Leder das Messer abzuwetzen. Zwischen beiden Extremen spielt sich die gesamte Bandbreite beim Grillen ab. Es gibt Momente, da würden Griller am liebsten die Grillzange in die Ecke werfen wollen. Dabei lässt sich durchaus für Abhilfe sorgen – wenn da nicht der (falsch verstandene) Stolz wäre. Zum BBQ Thermometer greifen hat nicht mit Versagen oder fehlender Erfahrung zu tun. Vielmehr wird damit einem guten Produkt Respekt gezollt.

JETZT WEITERLESEN