Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
Greek Fire Holzkohlebriketts – perfekt für Longjobs
‹ Zurück zur Übersicht

Greek Fire Holzkohlebriketts – perfekt für Longjobs

Greek Fire Holzkohlebriketts – perfekt für Longjobs

Nicht jeder Grillfan setzt auf einen Gasgrill. Holzkohle ist nach wie vor einer der Spitzenreiter, wenn´s um das richtige Flair für die Grillparty geht. Einfach Sack auf, Holzkohle in den Anzündkamin – diese Zeiten sind bei den meisten Grillern schon lange vorbei. Inzwischen geht es darum, das richtige Brennmaterial zu finden. Und neben den Klassikern wie Holzkohle oder Grillbriketts gibt es inzwischen eine Vielzahl von Alternativen.

Zu diesen gehört Greek Fire. Kommt Euch das Ganze bekannt vor? Griechisches Feuer war in der Antike eine gefürchtete Brandwaffe. Durch das Feuer ausgelöste Brände waren nur schwer unter Kontrolle zu bringen. Ganz so dramatisch ist die Wirkung der Greek Fire Holzkohlebriketts zwar nicht. Eine Brenndauer von circa vier Stunden mit Temperaturen von über 200°C können sich aber in jedem Fall sehen lassen.

Ein Naturprodukt ohne Qualm

Greek Fire Holzkohlebriketts bringen damit beste Voraussetzungen mit, um auch bei Euch für Longjobs zum Einsatz zu kommen. Und die Briketts haben weitere positive Eigenschaften, die man sicher auch in Eurer Nachbarschaft zu schätzen weiß.

Greek Fire Briketts werden aus hochwertigen Naturstoffen hergestellt und bestehen aus Eiche, Buche bzw. Hartholz, das unter Druck gepresst und zwei Mal gebrannt wird. Hierdurch erhalten die Holzkohlebriketts ihre typische Farbe und eckige Form. Ausgeliefert im 10-Kilo-Gebinde, sind die Briketts grillfertig und glühen nach wenigen Minuten durch.

Beeindruckend: Spitzentemperaturen bis 400°C

Je nach verwendeter Menge können mit Greek Fire Spitzentemperaturen von 400°C realisiert werden. Neben ihrer außergewöhnlichen Brenndauer beeindrucken uns die Briketts durch eine weitere Eigenschaft: Sie lassen sich ablöschen und wiederverwenden. In Kombination mit einer geringen Aschebildung und dem niedrigen Rauchvolumen sind die Greek Fire Holzkohlebriketts unser Tipp für die Saison 2015. Probiert die Briketts im Keramik- oder Holzkohlegrill aus – Nachschub gibt´s natürlich bei uns im Onlineshop oder direkt in Köln.

0,00 €

Sofort verfügbar

06.02.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert