Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Gasgrill: Wintergrillen macht erst bei Minusgraden Spaß!

Der Winter hat in Deutschland lange auf sich warten lassen, meldet sich aber Ende Januar mit aller Macht zu Wort. Viele Gasgrill-Fans werden ihr „bestes“ Stück zwar wahrscheinlich in den Winterschlaf geschickt haben. Aber eingefleischte Grill-Profis lassen sich auch von Minusgraden nicht beeindrucken. Wollt Ihr dazugehören und Euren Gasgrill testen? Kein Problem: Hier ein paar Tipps, mit denen jeder Gasgrill ins Schwitzen kommt.

Propan oder Butan?

Wintergrillen macht erst bei Minusgraden Spaß – soviel steht fest. Allerdings können Sie eine unangenehme Überraschung erleben. Gerade Butangas (bestehend aus n-Butan bzw. Isobutan) hat einen Siedepunkt, der nur wenig unter dem Gefrierpunkt liegt. Die Folge: Das Gas kann sich verflüssigen, ist zum Grillen also nicht mehr geeignet. Deutlich flexibler zeigt sich sog. Propangas.

Heiß & kalt – so wird Euch warm um´s Herz

Auf dem Grillrost ist es „gemütlich“ warm. Wenn das Thermometer aber -5 oder -10°Celsius anzeigt, macht das Grillen schnell keinen Spaß mehr, schließlich kriecht die Kälte unter jede Jacke. Unser Tipp: Greift doch einfach zu einem Trick. Heizstrahler oder der Weber Fireplace verströmen eine wohlige Wärme und machen das Wintergrillen angenehm. Dazu passen ein heißer Grog oder ein Glühbier perfekt.

Wintergrillen für Frostbeulen

Und wer sich als Grill-Fan partout nicht mit der Eiseskälte anfreunden kann, für den haben wir von SANTOS  noch einen heißen Tipp – den Elektrogrill. Dessen großer Vorteil ist die Tatsache, dass er auch in Innenräumen gefahrlos betrieben werden kann, da weder offenes Feuer noch Rauchgase entstehen. Und mit dem Weber Elektrogrill Q 140 Black Line macht das Grillen nicht nur Spaß – der Grill sieht auch noch verdammt gut aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Grill winterfest machen: Einfach in 5 Schritten

Grill winterfest machen: Einfach in 5 Schritten

Langsam aber sicher wird draußen ungemütlich. Viele Grillfans fragen uns im Shop immer wieder, wie Profis eigentlich den Grill fit für den Winter machen. Und welche Unterschiede es zwischen einem Gasgrill und einem Holzkohlegrill gibt? Grundsätzlich richten sich einige Tipps im folgenden Ratgeber an alle stolzen Besitzer eines Grills – die ihm eine angemessene Pflege zuteil werden lassen. Ein paar der Tricks können Griller unter Euch, die Gasgrill und Holzkohlegrill auch im Winter immer wieder anheizen, überlesen. Wir haben uns mit dem Ratgeber das Ziel gesetzt, zur Pflege und Lebensdauer Eurer Grills etwas beizutragen.

ZUM REZEPT