Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Frühstücks-Grillparty ist nichts für Morgenmuffel

Das Wochenende eignet sich perfekt für eine Grillparty. Normalerweise werden Freunde für den späten Nachmittag oder frühen Abend in den Garten einbestellt. Eine ausgefallene Idee für die nächste Grillfete ist das Frühstücks-Grillen. Für die perfekte Stimmung sollten die Gäste keine Morgenmuffel sein.

Übernachtung im Gartenhaus oder auf der Wiese

Entweder beginnt bereits am Abend die feucht-fröhliche Party in geselliger Runde. Der Grill wird natürlich noch nicht benutzt, sondern lediglich die Kehle mit flüssigen Zutaten gefüttert. Je nach Platzangebot können die Frühstücks-Griller entweder im Zelt auf der Wiese nächtigen, auf der Luftmatratze im Gartenhäuschen schlafen oder luxuriös auf einer Matratze. Der große Vorteil dieser Variante ist, dass jeder weiß, wann es Zeit für den nächtlichen Schlaf ist.

Frühzeitige Vorbereitungen bedenken

Wer die Gäste erst für den frühen Morgen einbestellt, sollte selbst mehr Zeit einplanen, um die Vorbereitungen abzuschließen. Einige Erledigungen können bereits am Vorabend abgeschlossen werden. Marinaden ziehen über Nacht besonders gut ins Fleisch ein. Salate sollte erst am Morgen zubereitet werden. Je nach Vielfalt der Grillzutaten wird der Tisch entsprechend eingedeckt, der Grill angeheizt und ein warmer Tee oder Kaffee aufgebrüht.

Süß und herzhafte Auswahl auf dem Frühstückstisch

Natürlich darf auf dem Frühstücks-Tisch Honig und Marmelade nicht fehlen. Das Augenmerk liegt jedoch auf herzhaften Grillspezialitäten. Neben gegrilltem Speck, kleinen Nürnberger Rostbratwürstchen und Bratkartoffeln kann Spiegelei oder Rührei nach Belieben auf einem Grill zubereitet werden. Besonders praktisch ist eine Grillplatte, die die Wärme gut verteilt. Das Rührei garniert mit frischen Schnittlauch aus dem Garten schmeckt in der frischen Morgenluft am besten und gibt Energie für einen kraftvolen Start in den Tag.

01.11.2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Snacks vom Grill: Brotchips

Snacks vom Grill: Brotchips

Was gehört auf den Grill? Klar – die Bratwurst und Steaks haben hier ihren Stammplatz. Inzwischen grillt Ihr auch Bacon-Bomb oder Pulled Pork? Richtig gute Leckereien, die Ihr mit Gasgrill oder Holzkohlegrill auf den Teller zaubert. Stundenlanges warten auf den „Burner“ vom Rost – nicht jedermanns Sache. Wie wäre es mit einfachen Snacks, die Appetit machen und bei denen auch Kinder gern mal zugreifen? Bei uns gibt es ein paar Tipps zum Nachlesen und zum Nachgrillen. Ausprobieren müsst Ihr das Ganze aber schon noch selber.

ZUM REZEPT