Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Frost: Der Gasgrill ist keine Heizung!

Viele Grill-Fans genießen die Zeit der ersten Sonnenstrahlen, um endlich ihrem Hobby wieder nachgehen zu können. Es gibt aber auch Gasgrill-Fans, die sich von Minusgraden und Frost nicht abschrecken lassen, sondern gerade dann Spaß am Wintergrillen haben. Allerdings sollte man gerade beim Gasgrill einige Punkte im Auge behalten – wie die Tatsache, dass der Gasgrill keine Raumheizung ersetzen kann.

Grillunfall durch offene Flammen

Dass Kunden mit einem unsachgemäß betriebenen Gasgrill sich durchaus einer echten Gefahr aussetzen, zeigt ein aktuelles Beispiel. Der 64 Jahre alte Besitzer eines Grills betrieb diesen in geschlossenen Räumen als Heizung, ohne für eine entsprechende Entlüftung zu sorgen. Während bei dem 64-Jährigen nur leichte Auswirkungen einer Kohlenmonoxid-Vergiftungen zu spüren waren, traf es dessen Lebensgefährtin schwerer.

Sie wurde bewusstlos und musste mit einer Kohlenmonoxid-Vergiftungen stationär behandelt werden. Der Fall zeigt die Brisanz des Hinweises. Wer einen Gasgrill besitzt und auch im Winter grillen will, muss also entweder in den sauren Apfel beißen und sich auf kalte Füße einstellen – oder greift zu einem Trick.

Elektrogrill: Grillen ohne kalte Füße

Wir von SANTOS empfehlen im Winter allen Grill-Fans, die sich den Minusgraden nicht aussetzen wollen, den Griff zum Elektrogrill. Der Clou: Es entstehen hier keine Rauchgase, die eine gesundheitliche Gefährdung entwicklen können. Aber auch ein Elektrogrill sollte nie unbeaufsichtigt betrieben werden, da sich Fett u. U. entzünden und ohne Aufsicht zum Wohnungsbrand entwickeln kann.

Tipp: Sucht Ihr nach einem Elektrogrill für die kalten Tage? Kommt einfach nach Köln – oder besucht santosgrills.de im Online-Shop und profitiertvon unseren regelmäßigen Sonderangeboten.

 

06.02.2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Wintergrillen – was alles schief gehen kann

Wintergrillen – was alles schief gehen kann

So hätten sich zwei Frauen und vier Kinder in Reinickendorf das Ende ihres Wintergrillens sicher nicht vorgestellt. Ein Holzkohlegrill hatte fast zu einem tragischen Unglück geführt. Als den vier Kindern beim Grillen kalt wurde, stellte die 45-jährige Mutter den Grill kurzer Hand ins Wohnzimmer. Dabei haben wir bereits mehrfach vor dieser gefährlich Praxis gewarnt.

ZUM REZEPT