Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Ernährung: Gen-Food auf dem Grill

Anlässlich des Weltvegetariertages wird sicher die eine oder andere Schlagzeile dem fleischlosen Genuss gewidmet. Und auch wir haben immer wieder über leichtes und lockeres Essen berichtet, das ganz ohne Fleisch auskommt. Wirklich wegdenken möchte sich Bratwurst und Steak aber sicher kein Grill-Fan.

Trotzdem – Gemüse und Fisch sind auch auf dem Grill voll im Trend. Wer genussvoll kochen und grillen will, findet in unserer Rezeptecke sicher die eine oder andere Anregung. Wie lange man allerdings gentechnikfreie Produkte genießen kann, ist fraglich. Medienberichten zufolge arbeitet die EFSA (Europäische Lebensmittelbehörde) Leitlinien aus, welche für die Verbreitung von gentechnisch veränderten Tierprodukten gelten sollen.

Gen-Lachs und Kühe

Wie aus den Berichten hervorgeht, stehen bereits erste mögliche Produkte fest, auf welche die Leitlinien Anwendung finden könnten. Dazu gehören unter anderem Gen-Lachs, der schneller heranwächst sowie Kühe, deren Milch Muttermilch ähneln soll. Verbraucherschützer stehen einer solchen Entwicklung natürlich kritisch gegenüber.

Aber auch Genießer sehen sich zunehmend in einer Situation, die unbeschwertes Grillen schwierig macht. Denn die Gefahren von Gen-Food auf dem Grill lassen sich nur schwer abschätzen. Wer wie wir von Santos Genießen mit Qualität verbindet, wird in Zukunft also noch genauer hinschauen müssen bei dem, was auf dem Teller landet. Eine Mühe, die sich lohnt.

Tipp: Sucht Ihr für das besondere Grillerlebnis den passenden Grill? Dann schaut  doch einfach zum langen Wochenende einfach bei uns im Showroom in Köln vorbei.

 

30.09.2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert