Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
Elektrogrills - genau richtig für den Winter
‹ Zurück zur Übersicht

Elektrogrills – genau richtig für den Winter

Elektrogrills - genau richtig für den Winter

Grauer Himmel, Regen und in einigen Regionen bereits Schnee – das Grilljahr 2020 scheint tatsächlich seinem Ende entgegenzugehen. Für manchen Grill-Fan fällt damit leider auch der Startschuss für eine eher unangenehme Aufgabe – das Einwintern des Grills. Wer bei Schnee und Eis nicht auf sein Steak verzichten will, steht wohl oder übel bei Minusgraden am Grillrost. Als Eigenheimbesitzer noch machbar, stößt das Wintergrillen bei Mietern schnell an seine Grenzen.

Der Grund sind entsprechende Verbote in Hausordnung & Mietvertrag. Eine aus unserer Sicht passable Lösung kann der Griff zum Elektrogrill sein – wenn dessen Leistung stimmt. Deshalb gibt´s bei uns ausschließlich Grillgeräte, die diesem Anspruch gerecht werden.

Grillen mit Weber, Otto Wilde, 800° und Napoleon

Um im Winter auf dem Balkon mehr als nur Steaks oder Bratwürste zu vergrillen, braucht es neben der Leistung natürlich auf Platz und im besten Fall einen Deckel, der die Hitze einschließt. Natürlich sollte ein Elektrogrill leicht zu bedienen sein. Eine Regelbarkeit der Temperatur ist an dieser Stelle aus unserer Sicht das Minimum. Timerfunktion und die separate Steuerung der Heizelemente sind das „Sahnehäubchen“.

Und für welches Modell entscheidet Ihr Euch am besten? Hier spielt Euer individueller Geschmack die Hauptrolle. Viele unserer Kunden greifen zu den Q-Grills von Weber, die sich auch in der Variante Elektrogrill am klassischen Design orientieren und durch die Gussroste sowie den hoch aufgewölbten Deckel bestechen.

Elektrogrills online kaufen – beim Profi SANTOS Grills

Grillen mit Holzkohle und Gas oder im Smoker geht immer. Naja – eben doch nicht immer. Sind klassische Grills verboten, hilft der Elektrogrill weiter. Viele Hersteller haben Modelle entwickelt, die den anderen Grills in Funktionalität und Leistung nicht nachstehen. Wir freuen uns immer wieder, wenn Ihr auch mal offen für das etwas andere Grillvergnügen seid.

Überall dort, wo das Grillen mit einem Holzkohle- oder Gasgrill nicht erlaubt ist, sind Elektrogrills mitunter die einzige Alternative.

13.11.2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert