Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Einfaches Grillzubehör für den Saisonstart

Mit Schnee und Minusgraden hat sich der Winter in einigen Regionen Deutschlands noch einmal zurückgemeldet. Eigentlich nicht die beste Jahreszeit, um an´s Grillen zu denken. Trotzdem – die ersten warmen Sonnenstrahlen kommen bestimmt. Und mit ihnen beginnt die neue Grillsaison.

Ein Grund mehr, das Grillzubehör wieder auf Vordermann zu bringen. Wir haben aus der Vielzahl verschiedener Zubehör-Artikel drei herausgegriffen, die Grillen in der nächsten Saison entspannter und angenehmer machen.

Grillzubehör-Tipp Nr. 1: Bratenkorb von Weber

Einsteiger fangen zuerst mit Steak und Bratwurst an. Eingefleischte Grill-Fans reizen ihren Grill wesentlich stärker aus. Braten gehören hier fast schon zum guten Ton. Mit dem Bratenkorb von Weber lässt sich nicht nur leicht grillen.

Dank der untergestellten Aluschale werden Bratensaft und Fett aufgefangen. Der Bratenkorb ist ideal für alle Einsteiger, endlich mehr als Steak oder Wurst grillen wollen.

Grillzubehör-Tipp Nr. 2: Pizzasteine für italienisches Genießen

Wer hat eigentlich behauptet, dass ein Grill nicht backen kann? Kugelgrills oder Gasgrills mit Haube lassen sich ohne Probleme in eine Rund-um-Außenküche verwandeln. Ein Pizzastein ist das perfekte Zubehör für Grill-Fans, die nicht nur braten. Neben der Zubereitung von Pizza eignet sich der Pizzastein auf für´s Backen. Entweder rund oder eckig passt er auf jeden Grill.

Grillzubehör-Tipp Nr. 3: Smoker-Box für mehr Aroma

Rauch kann nicht nur räuchern – er aromatisiert auf wunderbare Weise. Mit der Räucherbox lässt sich mit Wood-Chips und Kräutern ein ausgefallenes Aroma auf den Teller zaubern. Einfach die Box mit eingeweichten Wood-Chips füllen und beim Grillen dazugeben. Der Effekt stellt sich bereits beim ersten Einsatz der Smoker-Box ein.

14.02.2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Das richtige Grillzubehör: Vor allem praktisch muss es sein!

Das richtige Grillzubehör: Vor allem praktisch muss es sein!

Ein Grill kostet heute schnell 1.000 Euro. Wer weiß dies besser als wir. Bei uns geht’s nicht um den schnellen Euro, wir wollen unseren Kunden (also Euch) ein Lebensgefühl mit nach Hause geben. Soll heißen: Wir grillen auch selber gern. Und unsere Profis wissen, worauf es ankommt. Grillen ist aber nicht einfach nur ein Lebensgefühl und das Feeling für Aromen und leckeres Essen. Grillen und BBQ sind der Anspruch, Qualität auf den Teller zu packen. Der eine oder andere Griller kauft sich einen teuren Grill, legt dann aber die fertig marinierten Steaks aufs Rost. Eine Praxis, die sich auch aufs Grillzubehör ausdehnen lässt. Statt Qualität, die ihre Funktion erfüllt und hält, wird lieber zigfach billig gekauft.

JETZT WEITERLESEN