CategoriesSantos Grill News

Deutschland krönt besten Griller 2014 in Schweinfurt

Tags

Grillen und Felscih gehören zusammenEigentlich ist das nahende Jahresende der beste Moment, um einen kurzen Blick zurück zu wagen – und die letzten Monate Revue passieren zu lassen. Die German Barbecue Association geht einen anderen Weg, und wagt eher einen Blick nach vorn. Denn ein Termin für das kommende Grill-Jahr 2014 kann sich jeder eingefleischte Grill-Fan schon jetzt merken. Am 2. und 3. August wird der neue deutsche Herrscher im Grillolymp gekürt. Waren dieses Jahr die Grill-Teams samt Tross im baden-württembergischen Göppingen geht es im kommenden Jahr nach Franken – genauer gesagt nach Schweinfurt.

Die alte Reichsstadt wird am ersten Augustwochenende zum Mekka für alle Grill- und BBQ-Fans oder solche, die es werden wollen. Ein Highlight der Grill- und BBQ Meisterschaft 2014 steht übrigens schon jetzt fest – der Veranstaltungsort.

Denn gegrillt wird in Schweinfurt nicht irgendwo – der Wettkampf bekommt mit dem Willy-Sachs-Stadion einen ganz besonderen Rahmen. In der Arena treten auch im kommenden Jahr wieder Profis und Amateure gegeneinander an, um ihren Champion zu bestimmen. Wer sich letzten Endes gegen die Konkurrenz durchsetzen und mit fünf Gängen in den Augen der Jury brillieren wird, steht noch in den Sternen.

Die Nr. 1 sein – der Traum vieler Grill-Fans

Eines steht allerdings fest: Wer leidenschaftlich gern grillt, wäre sicher gern deutscher König am Grillrost. Und vielleicht gelingt dem amtierenden Herrscher im Grillolymp ja der Hattrick. Denn Michael Hoffmann hat sich nicht nur dieses Jahr in Göppingen gegen die Konkurrenten durchsetzen können. Ihm wurde die Krone 2012 in Schwäbisch Hall zum ersten Mal aufgesetzt. Wer weiß – vielleicht erleben wir in Schweinfurt ja die eine oder andere Überraschung.

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.