CategoriesSantos Grill News

Der Grillmarkt boomt – neue Studie liefert Zahlen

Tags

Gute Messer gleiten mühelos durchs GrillgutUns erwartet ein Wochenende, das gerade in Mittel- und Ostdeutschland den Grillfans viel Freude bereiten dürfte. Schließlich ist hier teils bis in den Sonntag hinein mit viel Sonne zu rechnen. Nur ein Grund, warum man wieder die Grillzange in Hand nehmen sollte. Wer am Wochenende grillt, brutzelt übrigens nicht allein. Wir sind im Netz auf eine aktuelle Studie gestoßen, die selbst uns beeindruckt.

Laut Institut für Handelsforschung (Köln) ist der Grillmarkt inzwischen ein Segment im Einzelhandel mit mehr als einer Milliarde Euro geworden.

Gasgrills werden immer beliebter

Insgesamt – so das IFH – haben Grillfans im letzten Jahr 2014 mehr als 1,1 Mrd. Euro rund ums Grillrost umgesetzt. Gegenüber dem Vorjahr ist der Grillmarkt damit um 1,7 Prozent gewachsen. Was uns freut, ist das Interesse an den Gasgrills und beim Zubehör.

Eine nicht minder positive Entwicklung bescheinigt uns Grillern das IFH über die vergangenen Jahre. Gerechnet ab dem Referenzjahr 2008 ist der Markt für Grills, BBQ-Tools und Co. um stolze 40 Prozent gewachsen. Eigentlich fast schon wieder ein Grund zum Feiern. Also – warum kommst du nicht einfach bei uns vorbei?

Bei uns gibt´s Grills für jeden Geschmack

Für uns sind Grillen und BBQ einfach Hobby, Leidenschaft, Beruf und Berufung. Deshalb gibt´s bei uns auch Grillhardware für jeden Geschmack. Dabei liegen uns nicht nur die Klassiker für Holzkohle oder Gas am Herzen.

Pelletgrills, Smoker oder etwas extravagante Konzepte wie das Arbeiten mit reiner Oberhitze haben bei uns genauso ihren Platz. Bist Du Dir nicht sicher, was am besten zur Grillecke passt? Kein Problem: Unser Team hilft bei Fragen und Problemen weiter.

Selbst wenn Dir noch Know-how für die nächste Grillparty fehlen sollte – bei uns gibt´s die Lösung. Schließlich wissen unsere Profigriller, was schmeckt, und geben ihr Wissen in der Grillschule weiter.

 

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.