Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Beer-Can-Chicken – nur ohne Büchse

Das Beer-Can-Chicken hat vor wenigen Jahren noch für Aufsehen in der Grillszene gesorgt. Mittlerweile ist das BCC fast schon Standard. Und nicht nur das – pfiffige Grill-Fans haben mit der Idee vom Hühnchen auf der Dose experimentiert und diverse Abwandlungen des Grundrezepts entwickelt.

Cola, Limo – ja selbst Wein & Whisky – es gibt beim BCC inzwischen nichts, was es nicht gibt. Wer selber zum kreativen Kopf des Beer-Can-Chickens werden will, hat nur ein Problem. Für viele Rezeptideen fehlt eine elementare Grundvoraussetzung – die Dose. Oder finder Ihr die Idee vom Beer-Can-Chicken zu archaisch? In beiden Fällen sorgt ein kleines aber feines Zubehör für den Grill für Abhilfe – der Geflügelhalter.

Kreatives BCC mit Schuss

Das Prinzip des Geflügelhalters ist denkbar einfach. Einfach das Hähnchen auf den Zylinder in der Mitte stecken – fertig. Halt, nicht ganz. Etwas fehlt ja noch – der Aromageber. Im Zylinder ist Platz für die verschiedensten Getränke, angefangen vom Klassiker Bier über Wein oder Spirituosen und Liköre. Selbst Alkoholfreies ist für Grill-Fans inzwischen kein Tabu mehr.

Der Geflügelhalter hat aber noch einen weiteren entscheidenden Vorteil. Die breite Schale verleiht dem Ganzen nicht nur einen sicheren Stand. Vielmehr fungiert sie als Tropfschale und Pfanne für Gemüse bzw. die BCC-Beilage. Aus dem Bratensaft, der sich hier sammelt, lassen sich leckere Soßen zaubern. Eine rundum gelungene Idee. Und wer weiß – vielleicht lässt sich der Geflügelhalter „zweckentfremden“.

Etwa für die Weihnachtsgans, die nicht mehr aus dem Backofen, sondern vom Grill kommt. Eine Idee, die verlockend klingt. Und den Geflügelhalter als kleines Präsent unterm Weihnachtsbaum rechtfertigt. Ausprobieren lohnt sich sicher.

09.11.2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Weihnachten: Gans vom Grill

Weihnachten: Gans vom Grill

Weihnachten ist Gänsezeit. Nein – es ist nicht von der Weihnachtsgans Auguste die Rede. Sondern von den Gänsen, die als Weihnachtsbraten auf dem Tisch landen. Wer hat aber behauptet, dass die Weihnachtsgans immer im Backofen zubereitet werden muss? Einfallsreiche und kreative Grill-Fans haben schon lange erkannt, dass man mit dem Gasgrill mehr anstellen kann, als im Sommer Steak und Würste zu grillen. Richtig – dank des indirekten Grillens lässt sich der Gasgrill zum Gänsebräter machen.

ZUM REZEPT