Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

BBQ auf dem Balkon ist …

… aus Sicht vieler Grill-Fans kein Problem. Schließlich gehören Holzkohle und etwas Rauch im Sommer einfach dazu. Und wenn rund 80 Prozent der Deutschen in der warmen Jahreszeit zur Grillzange greifen, kann daran nichts verwerflich sein. Eine Haltung, die vielleicht von der Leidenschaft zeugt, im Ernstfall aber wenig zum nachbarschaftlichen Frieden beiträgt. Denn wenn Rauch und Grillgeruch sich im Schlafzimmer des Nachbarn breit machen, ist es mit der Ruhe meist vorbei.

Und es wird noch schlimmer: Beim BBQ ist die Devise „low & slow“, weshalb sich die Geruchsbelästigung mitunter über Stunden hinziehen kann. Dass es auch anders geht stellen wir regelmäßig fest.

Der optimale Grillplatz

Als Mieter sind Ausweichmöglichkeiten mitunter rar. Allerdings können Grill-Fans – sofern die Gartennutzung erlaubt ist – auf den Grünstreifen ausweichen. Und wenn man zusätzlich den Nachbarn für´s BBQ mit ins Boot holt, steht einer entspannten Atmosphäre nichts mehr im Weg. Denn wie heißt es so schön: Wo kein Kläger, da auch kein Richter.

Und wir haben noch einen kleinen Tipp für alle, die weder auf´s Grün noch in einen eigenen Garten ausweichen können – den Elektrogrill. Lange verpönt und belächelt, sorgen einig Modelle renommierter Hersteller dafür, dass Elektrogrills salonfähiger werden.

Ausgestattet mit Grillrost aus Gusseisen, Power und einer entsprechenden Grillfläche lassen sie fast nichts vermissen – außer vielleicht den Geruch durchglühender Holzkohle. Einen großen Vorteil haben sie aber in jedem Fall – der Nachbar schläft ruhiger und Streit von Balkon zu Balkon lässt sich meist umgehen.

Passend zu Ihrem neuen Grill finden Sie bei uns im Santos Shop das geeignete und gewünschte Zubehör.

27.08.2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert