CategoriesBroil King

Baron 590 – grillen in XXL mit Broil King

Tags

Grillen und BBQ - einfach leckerOnward – nur wenige Grillfans kennen das Unternehmen aus Ontario/Kanada. Dabei hast wahrscheinlich auch Du schon bei uns vor einem Grill der Onward Manufacturing Company Limited gestanden. Es geht um die Marke Broil King. In den letzten Tagen haben wir bereits einen neuen Gasgrill in Augenschein genommen. Und heute folgt der zweite Streich – mit dem Broil King Baron 590. Was steckt in der Hardware und warum ist der Baron auch für Deine Grillecke interessant?

Baron 590 – sechs Brenner für maximale Power

Broil King ist bereits seit Jahren eine der auch in Deutschland etablierten Marken für Gasgrill-Geräte. Mit dem Baron 590 erfindet Broil King das Rad zwar nicht neu, gibt dem Ganzen aber eine besondere Form. Beim Design hält man sich an Bewährtes. Ein Unterschrank bietet Platz für alles, was Du zum Grillen brauchst.

Gleichzeitig bieten zwei Seitentische viel Platz beim Zubereiten und Anrichten. Übrigens: Beim Baron 590 legt Broil King Wert auf einen hohen Bedienkomfort. Der Seitenbrenner ist versenkt montiert und kann einfach abgedeckt werden. So geht kein Quadratzentimeter Arbeitsfläche verloren.

Das Herzstück des Baron 590 steckt unter der Grillhaube aus Edelstahl mit Aluminiumgussendstücken. Fünf Dual-Tube Brenner heizen Deiner Garkammer ordentlich ein. Parallel kannst Du beim Baron einen Seitenbrenner und eine Rotisseriebrenner betreiben.

Platz für Grillpartys und Experimente

Der Broil King Baron 590 überzeugt durch seine umfassende Ausstattung. Deckelthermometer und Sure-Lite Zündung oder Sensi-Touch Kontrolle nutzen wenig, wenn der Platz nicht reicht. Bei diesem Gasgrill dürfte dies allerdings nicht wirklich zum Problem werden, da 80 cm x 44 cm eigentlich ausreichend Raum für kreatives Grillen oder ein deftiges BBQ bieten.

Neugierig geworden? Bei uns findest Du nicht nur Grills der Baron-Serie. Von Broil King gibt´s noch ganz andere BBQ-Boliden!

 

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.