CategoriesGrillrezepte Fisch und Meeresfrüchte

Barbecook Major Inox – Grillspaß in Edelstahl

Tags

Grillen mit QuickStart und QuickStop - Barbecook Major Inox EdelstahlDer Barbecook Major Inox ist auf den ersten Blick ein klassischer Holzkohlegrill, wie ihn jeder kennt. Die wirkliche Qualität des Major Inox entpuppt sich aber erst beim Blick auf die vielen kleinen Details. Denn der Barbecook Holzkohlegrill ist alles – außer gewöhnlich.

Der erste Aha-Effekt kommt stellt sich schon beim Design ein. Statt Grillkugel, wie heute von vielen Herstellern bevorzugt, ist der Major Inox ein einfacher Säulengrill, der es in sich hat. Im Inneren des Barbecook Major Inox verbirgt sich eine Kombination und Kamin für die Luftzufuhr und Anzündkamin.

Dank dieses besonderen Konzepts lässt sich der Major Inox schnell und mit wenigen Handgriffen in Betrieb nehmen. Einfach einige Blatt Zeitungspapier ins Anzündrohr des QuickStart-Anzündsystems platzieren und nach wenigen Minuten kann gegrillt werden.

Major Inox – Sicherheit beim Grillen mit Holzkohle

Ein weiteres Feature des Major Inox von Barbecook ist das Sicherheitssystem. Damit ist Grillen nicht sicherer, die Holzkohlerest lassen sich im Handumdrehen ablöschen und viel leichter entsorgen. Der Clou: Der Fuß des Major Inox ist innen so gestaltet, dass er mit Wasser befüllt werden kann. Die Kohle wird einfach durch den Kamin in den Fuß gekehrt – fertig.

Grills und Zubehör finden Sie bei santosgrills.de. Auch diese Grill-Geräte (auf´s Bild klicken):

Q 300 von Weber mit RollwagenMit dem GT 1200i von Brennwagen auch mobil mit Gas grillenEin Must have für Grill-Fans - die Weber One Touch Original Station

Das Wasser erfüllt noch eine andere Funktion. Stürzt der Holzkohlegrill Barbecook Major Inox doch einmal um, löscht das im Fuß befindliche Wasser automatisch die Glut. Ein kleines, aber für die Grillsicherheit immens wichtiges Detail. Was bietet der Major Inox noch? Platz für bis zu zehn Personen. Das Grillrost mit einem Durchmesser von 50 cm ist ideal für den großen und kleinen Hunger.

Fazit: Der Barbecook Major Inox ist ein hochwertiger Holzkohlegrill. Unser Tipp: Mit dem Butler von Barbecook haben Sie rund um den Major Inox noch mehr Platz.

Der Barbecook Major Inox im Überblick:

  • Typ: Holzkohlegrill (Säulengrill)
  • Grillfläche: 50 cm (Durchmesser)
  • Zündung: QuickStart-Anzündsystem
  • Funktionen:Aschebehälter, Grillrost (höhenverstellbar), Quick Stop
Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.