Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
Mit dem Major Inoc von Barbecook den Sommer genießen
‹ Zurück zur Übersicht

Barbecook Major Inox – Grillspaß in Edelstahl

Mit dem Major Inoc von Barbecook den Sommer genießen

Der Barbecook Major Inox ist auf den ersten Blick ein klassischer Holzkohlegrill, wie ihn jeder kennt. Die wirkliche Qualität des Major Inox entpuppt sich aber erst beim Blick auf die vielen kleinen Details. Denn der Barbecook Holzkohlegrill ist alles – außer gewöhnlich.

Der erste Aha-Effekt kommt stellt sich schon beim Design ein. Statt Grillkugel, wie heute von vielen Herstellern bevorzugt, ist der Major Inox ein einfacher Säulengrill, der es in sich hat. Im Inneren des Barbecook Major Inox verbirgt sich eine Kombination und Kamin für die Luftzufuhr und Anzündkamin.

Dank dieses besonderen Konzepts lässt sich der Major Inox schnell und mit wenigen Handgriffen in Betrieb nehmen. Einfach einige Blatt Zeitungspapier ins Anzündrohr des QuickStart-Anzündsystems platzieren und nach wenigen Minuten kann gegrillt werden.

Major Inox – Sicherheit beim Grillen mit Holzkohle

Ein weiteres Feature des Major Inox von Barbecook ist das Sicherheitssystem. Damit ist Grillen nicht sicherer, die Holzkohlerest lassen sich im Handumdrehen ablöschen und viel leichter entsorgen. Der Clou: Der Fuß des Major Inox ist innen so gestaltet, dass er mit Wasser befüllt werden kann. Die Kohle wird einfach durch den Kamin in den Fuß gekehrt – fertig.

Das Wasser erfüllt noch eine andere Funktion. Stürzt der Holzkohlegrill Barbecook Major Inox doch einmal um, löscht das im Fuß befindliche Wasser automatisch die Glut. Ein kleines, aber für die Grillsicherheit immens wichtiges Detail. Was bietet der Major Inox noch? Platz für bis zu zehn Personen. Das Grillrost mit einem Durchmesser von 50 cm ist ideal für den großen und kleinen Hunger.

Fazit: Der Barbecook Major Inox ist ein hochwertiger Holzkohlegrill. Unser Tipp: Mit dem Butler von Barbecook habt Ihr rund um den Major Inox noch mehr Platz.

Der Barbecook Major Inox im Überblick:

  • Typ: Holzkohlegrill (Säulengrill)
  • Grillfläche: 50 cm (Durchmesser)
  • Zündung: QuickStart-Anzündsystem
  • Funktionen:Aschebehälter, Grillrost (höhenverstellbar), Quick Stop
01.03.2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Plancha – Edelstahl Einsatzpfanne richtig reinigen

Plancha – Edelstahl Einsatzpfanne richtig reinigen

Wer sich als besonders weise gibt, spricht gerne davon, dass man aufhören sollte, wenn es am schönsten ist. Wer nach dem Grillabend keine böse Überraschung erleben möchte, sollte also aufhören zu essen, wenn er satt ist. In Puncto Reinigung solltet Ihr Euch aber nicht auf Hobby-Philosophen hören. Das Grillen endet leider nicht dann, wenn alle satt sind, sondern wenn das Grillmaterial wieder sauber ist. Die Reinigung kann die Stimmung zwar trüben, aber ist notwendig.

JETZT WEITERLESEN