Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
Australian BBQ
‹ Zurück zur Übersicht

Australian BBQ – exzellenter Geschmack aus Down Under

Australian BBQ

Gutes Barbecue kommt aus den USA. So oder ähnlich denken viele Griller. Dabei wird schnell vergessen, dass beim Thema BBQ die Herkunft schnell zum Bumerang werden kann. Bei verschiedenen Produkten dürft Ihr dieses Wortspiel ruhig ernst nehmen. Denn einige unserer Produkte, die Kunden immer wieder loben, kommen aus einer ganz anderen Ecke der Barbecuewelt – Australien.

Ja richtig – Australien kann beim Thema Grillkultur durchaus ein Wörtchen mitreden. Das beste Beispiel ist Tasmanian Pepper Berry – ein Gewürz, dessen Schärfe intensiver als gewöhnlicher Pfeffer ist, das aber auch mehr Aroma auf den Teller bringt.

Oder wie wäre es mit der Australian Awesome Steak Sauce, die sich nicht nur hervorragend für gegrilltes Steak eignet, sondern auch zu anderen Gerichten vom Rost hervorragend passt? Zwei Produkte, die aus Down Under ihren Weg in unser Sortiment gefunden haben – und die wir aufgrund der geschmacklichen Qualität einfach weiterempfehlen müssen.

Grillen mit der Paperbark

Einer der Trends, welcher aus Australien in den letzten Jahren auch in Deutschland angekommen ist, heißt Paperbark. Dabei handelt es sich um eine spezielle Baumrinde. In diese wird das Grillgut eingewickelt und auf dem heißen Rost gegart.

Der Vorteil: Das Grillgut – etwa Fisch oder ein feines Filetstück – gart schonend durch und nimmt ein zartes Raucharoma an. Gleichzeitig ist die Vorbereitung der Paperbark ein echtes Highlight für alle, die beim BBQ Zaungast sein dürfen und diese Form des Grillens noch nicht selbst erlebt haben.

Australian BBQ_Paperbark

Natürlich stehen in Australien auch ganz klassische Gerichte – wie Steaks vom Rind – auf der Speisekarte. Durch die besondere Tierwelt hat aber auch nicht ganz so mitteleuropäisches Grillgut seinen Weg in Down Under auf die Teller gefunden – wie Krokodil und Känguru.

17.04.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Tasmanischer Bergpfeffer

Tasmanischer Bergpfeffer

Tasmanischer Pfeffer, auch Australischer Bergpfeffer genannt, ist eine seltene Pfefferart mit süßlich-fruchtiger Note und kräftiger Schärfe. Spitzenköche lieben das intensive Aroma.

Weiterlesen

Rezept-Tipp

Rezept-Tipp

Ob dieses Rezept tatsächlich australische Wurzeln hat, ist nicht überliefert – schmeckt mit Ananas und Rote Beete aber unwiderstehlich gut!

Australian Burger