Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Aperitif – Appetit-Macher & Unterhalter

Warum beim Grillen nicht einfach mal etwas Neues probieren. Gerade hierzulande brauchen Veränderungen meist lange, um sich durchzusetzen. Ein Beispiel: der Aperitif. Bei unseren Nachbarn in Frankreich oder Italien gehört er fest zu den Essritualen. In Deutschland ist der Aperitif dagegen kaum verbreitet.

Dabei eignet er sich doch hervorragend, um den Gästen rund um den Grill die Wartezeit zu vertreiben. Und ist ein kleiner Appetit-Anreger, der noch mehr Lust auf das macht, was grade auf dem Grillrost brutzelt. Dritter Grund, warum der Aperitif auch am Grill gereicht werden darf – es lässt sich stilvoll genießen.

Aperitif – stilvolles Grillen & langsame Küche

Da der Aperitif für Appetit sorgen soll, muss er natürlich geschmacklich zu dem passen, was später auf dem Teller landet. Ein Anspruch, der auch für den Grill-Aperitif gilt. Besonders beliebt sind Liköre, Dessertweine, Wein oder Mixgetränke. Damit der Aperitif nicht dem eigentlichen Zweck entgegenwirkt, solltet Ihr unbedingt auf ein paar Punkte achten.

So sind beispielsweise eiweißhaltige Getränke tabu, da sie eher sättigend wirken. Ein weiterer Punkt: Eis im Aperitif ist vor warmen Suppen tabu. Ebenfalls ein geschmacklicher Fauxpas sind süße Dessertweine wie Sherry, die vor eher herzhaften und herben Getränken oder Speisen gereicht werden.

Mixgetränke als Aperitif am Grill

Eine Variante des Aperitif, die besonders zu Grillpartys im Sommer passt – leichte Mixgetränke. Campari Soda oder Campari Orange sind in diesem Zusammenhang beliebte Formen. Aber auch Martini ist eine ideale Basis für den leckeren & leichten Aperitif.

Macht doch einfach die Probe auf´s Exempel. Oder Ihr probiert einen warmen Aperitif zum nächsten Wintergrillen aus. Ihr werdet sehen, Eure Grillgäste sind dem Appetit-Macher alles andere als abgeneigt.

09.12.2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Getränke für die perfekte Grillparty

Getränke für die perfekte Grillparty

Damit die Gäste zufriedengestellt sind, heißt es auf einer großen Grillfeier nicht nur die hungrigen Mäuler zu stopfen, sondern auch durstige Kehlen zu löschen.  Je nachdem zu welcher Jahreszeit der Grill angeheizt wird, sind warme oder kalte Getränke gern gesehen. Ist die Zahl der Gäste überschaubar und die Trinkgewohnheiten bekannt, kann entsprechend der Wünsche eingekauft werden.

JETZT WEITERLESEN