Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
Monolith Keramikgrills 2021 2.0
‹ Zurück zur Übersicht

Alle Neuheiten der Monolith 2021 Keramikgrills

Monolith Keramikgrills 2021 2.0

Monolith PRO 2.0 Serie – die Keramikgrill Revolution

Die niedersächsische Premium Grillschmiede Monolith hat für 2021 einige Überraschungen parat. Mit Einführung der Monolith PRO 2.0 Serie beginnt sie eine Revolution der Keramikgrills. Alle Änderungen und Neuheiten erfahrt Ihr wie immer hier in unserem SANTOS Grill Magazin:

Bessere Scharniere für mehr Flexibilität, Stabilität & Kompatibilität

Sowohl die Monolith Classic Keramikgrills als auch die Serie Monolith Junior erhält je ein neues Scharniersystem.

Das neue Scharniersystem bei den Monolith Classic Keramikgrills

Trotz seines hohen Gewichts lässt sich der Deckel der Monolith Classic PRO 2.0 Serie nun mit noch weniger Kraftaufwand öffnen. Grund dafür ist der versetzte Drehpunkt des Deckels. Dieser liegt dank seines Eigengewichtes nun satt auf und dichtet so besser ab denn je. Gleichmäßige Gartemperaturen und eine hervorragende Hitzespeicherung sind das Resultat.

Das neue Scharniersystem bei den Monolith Junior Keramikgrills

Mit dem Monolith ICON hat der Grillhersteller aus Osnabrück letztes Jahr die Grillszene revolutioniert. Das einzigartige Scharniersystem des kleinsten Monoliths finden ab 2021 nun auch Anwendung in der Junior PRO 2.0 Serie. Dadurch steht dem Einsatz der Monolith Feuerplatte nichts mehr im Weg.

Neuartiges Dichtungssystem

Alle Keramikgrills der PRO 2.0 Serie erhalten das moderne und innovative Dichtungssystem, das wir schon von dem Monolith ICON kennen. Gefertigt aus Edelstahl und Glasfaser ist sie mit einem gebrauchsgerechten Austausch von etwa alle 3 bis 5 Jahren so gut wie wartungsfrei. Die Reinigung ist gegenüber der bisherigen Dichtung auf Grund der Robustheit des Materials wesentlich unkomplizierter.

“Guru-Ready” dank eingebautem BBQ-Guru Adapter

Besonders komfortabel sind die neuen Keramikgrills von Monolith auf Grund der vollen Kompatibilität mit der BBQ-Guru Temperatursteuerung. Wo es früher noch nötig war, eine separate Adapterplatte anzubringen, ist heute ein passender BBQ-Guru Adapter ab Werk angebracht. Somit kann der Blower des innovativen Grillzubehörs mühelos mit nur einem Handgriff montiert werden. Ein wahrer Fortschritt!

Gusseiserne Deckelventile mit Slide-System

Ein Alleinstellungsmerkmal von Keramikgrills ist ihr Kamineffekt. Dieser wird durch ein Ventil am oberen Ende des Deckels erzeugt. Dieses hat Monolith in seiner PRO 2.0 Serie ebenfalls neu designt. Das neue Gusseisenventil leitet den Rauch nun senkrecht und ohne Umwege nach oben hin ab. Dank des verbauten Slide-Systems fühlt sich das gesamte Deckelventil nicht nur besser an, sondern bietet auch wesentlich mehr Stabilität.

Monolith PRO 2.0 Grills direkt im SANTOS Shop anschauen

Alle weiteren Informationen zu den jeweiligen 2021er Monolith Serien findet Ihr selbstverständlich auch in unserem Keramikgrill Online Shop: