Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

2 neue Apps für BBQ-Genießer

Neues aus der Gadget-Ecke. Diesmal dreht sicher wieder alles rund um den Apfel und das iPhone. Um die Zeit bis zum kommenden Frühjahr zu überbrücken – hier zwei Apps, die Appetit auf mehr machen. Mit iSteak sind zart & saftig gegrillte Steaks kein Problem mehr. Burger-Fans kommen mit der App Burger Recipes: The Ultimate Collection ganz sicher auf ihre Kosten.

Und können sich schon mal Anregungen für das Angrillen holen. iSteak eignet sich für iPhone, iPod touch und iPad, benötigt wird iOS 2.2.1 oder höher. Etwas anspruchsvoller fällt Burger Recipes: The Ultimate Collection aus. Hier ist iOS 3.0 das Minimum.

iSteak – perfekte Steaks für jeden Gaumen

Klar, echte Grill-Profis wissen, wann ein Steak blutig oder medium ist. Anfängern hilft die App iSteak. Die Software errechnet anhand der vorgegebenen Rahmenbedingungen, wann das Steak den gewünschten Garpunkt erreicht hat. Platz auf dem virtuellen Grill ist für bis zu acht unterschiedlichen Steaks, die vom New York Strip Steak bis zum T-Bone Steak reichen können.

Selbst die Dicke der einzelnen Fleischstücke lässt sich mithilfe der App iSteak ermitteln. Wer lieber auf Handarbeit setzt, kann sich einfach der Daumen-Fingerregel bedienen.

Burger Recipes – einfach nur lecker

Zugegeben – Burger sind nicht gerade Inbegriff der schlanken Linie. Und trotzdem wirken selbstgemachte Burger appetitlich. Wer mehr als nur die Standardvariante ausprobieren will, sollte sich vielleicht die App Burger Recipes: The Ultimate Collection etwas genauer anschauen. 37 Rezepte umfasst die Sammlung und geht weit über das Fleischpatty zwischen zwei Brötchenhälften hinaus.

Selbst vegetarische Varianten wie der Californian Meatless Burger sind in der App vertreten. Neben den Rezepten liefert die App dem Burger-Fan gleich noch die passende Einkaufsliste mit.

 

22.10.2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Apps: Grillen mit Smartphone statt mit der Grillzange

Apps: Grillen mit Smartphone statt mit der Grillzange

Smartphone und App – beides gehört genauso zusammen wie die Grillzangen und das Grillrost. Allerdings hat in den letzten Jahren eine Entwicklung eingesetzt, die man auf der einen Seite amüsiert, auf der anderen Seite aber auch erstaunt wahrnehmen muss. Es geht um Grill-Apps. Letztere waren anfangs vielleicht eine Spielerei für die Wintermonate, in denen der Grill im Schuppen oder dick eingepackt unter Schnee sein Dasein fristete. Inzwischen ist aus manchen Grill-Apps aber mehr geworden.

JETZT WEITERLESEN